Travel

Das Leading Spa Resort – Hotel Alpine Palace

Urlaub in Saalbach Hinterglemm

Von München nach Saalbach Hinterglemm in das Leading Spa Resort – Hotel Alpine Palace Hotel? Ja, mit der lieben Viktoria geht das schnell einmal, dass man von einen Land in ein anderes reist. Wie hier erwähnt, waren wir gerade noch in München und diese Woche im schönen Salzburg.

Drei Tage abschalten, die Landluft genießen und dem Körper etwas Gutes tun. Drei Tage in einem wunderschönen Hotel mit Pool, gutem Essen und dem einen oder anderen Gläschen Wein. Klingt nach einen schönen Urlaub, oder?
Genau, und weil es so schön war, will ich euch das Hotel auch näher zeigen. Vor an alle unter euch, meine lieben Leser und Leserinnen, sich den nächsten Sommer-, Herbst-, Winter- oder Frühjahrsurlaub in Österreich vorstellen können. Einer Region, umgeben von wunderschönen Bergen und einer herrlichen Natur.

Urlaub in Saalbach Hinterglemm

Das Leading Spa Resort – Hotel Alpine Palace *****s

Hardfacts

www.hotel-alpine-palace.com

 

Leading Spa Resorts

Das Alpine Palace Hotel gehört zu den Leading Spa Resorts. Diese exklusiven Hotels schreiben Wellness ganz groß. Durch Individualität, Tradition und Spitzenqualität wird jedem Gast das Beste geboten. 
Höchste Qualität merkt man vor allem bei der Gastronomie, wo man vom Frühstück bis hin zum Abendessen mit köstlichen Speisen verwöhnt wird. Wie wir es im Alpine Palace Hotel erleben durften, ist nicht nur Qualität, sondern auch eine große Vielfalt an Speisen gegeben.
Wie erwähnt, wird Wellness wird bei jedem der Leading Spa Resorts ganz groß geschrieben. Egal, ob es eine wunderschöne Wanderung auf einem Berg ist, der Saunabesuch, ein enstpannendes Bad oder auch eine Massage.

Wie es in einem der Leading Spa Resorts, nämlich im Hotel Alpine Palace, aussieht und wie das Konzept wirklich umgesetzt wird, das durften die liebe Viktoria und ich in Saalbach Hinterglemm erleben. 

Zimmer

Ein Zimmer mit Dusche und Badewanne? Klingt nach einem Traum, oder nicht? Ja, genau das dachten Viktoria und ich uns auch, als wir unser Zimmer im Hotel Alpine Palace betreten haben. Neben einem großen Badezimmer mit zwei separaten Waschbecken, einer Dusche, einer Badewanne und einem WC hatten wir einen großen Schlafbereich mit einem Doppelbett, Fernseher, Couch, Schrank und eine große Terasse mit einem Blick auf die Berge.

Auch, wenn wir in den Bergen waren, hatten wir, ganz nach dem Konzept der Leading Spa Resorts, ein modern eingerichtetes Zimmer. Vor allem die Beleuchtung im Badezimmer hat mir, neben dem extrem weichen und großen Bett, sehr gefallen.

Urlaub in Saalbach Hinterglemm Urlaub in Saalbach Hinterglemm

Restaurant

Das unglaubliche zwei Hauben Restaurant wird mir definitiv in Erinnerung bleiben. Es hat definitiv das Konzept der Leading Spa Resorts, wo Genuss und Qualität groß geschrieben sind, umgesetzt. Wir hatten während unseren Aufenthalt zwei Mal Frühstück und zwei Mal Abendessen inkludiert.

Das Frühstück bestand aus einem riesigen Buffet. Es gab frisches, selbstgebackenes Brot, sowie anderes Gebäck, Aufstriche, Wurst und Käse sowie diverse Eiergerichte, Obst und Waffeln. Um es in einem Satz zu sagen: Es gab alles, was das Herz begehrt. Inklusive Schaumwein, den wir uns bei unserem letzen Frühstück auch gegönnt haben.

Das erste Abendessen war ein klassisches Bauernbuffet. Wer die österreichische Küche kennt weiß, dass das ein ziemlich deftiges Essen ist. Wer mich kennt weiß, dass ich total darauf stehe. Deshalb landeten auf meinen Tellern (ja, ich spreche bewusst in der Mehrzahl) Sauerkraut, Spätzle, Roastbeef, Huhn, Gemüse, Kartoffel und Schnittbohnen mit Speck. Es war unglaublich lecker, aber ich spreche für uns beide, wenn ich sage, dass wir definitiv zu viel des Guten hatten. Es war einfach zu schwer, „nein“ zu sagen.

Das zweite Abendessen war à la Carte. Es gab Salat, Suppe, zwei Hauptgerichte, Dessert und Käse. Ein Gang war köstlicher als der andere. Hierbei lasse ich aber im Anschluss lieber Bilder sprechen. Wir durften sogar den Chefkoch persönlich kennenlernen. Meiner Meinung nach macht dieser persönliche Bezug ein gutes Essen noch um ein Stück besser.

Urlaub in Saalbach Hinterglemm

 

Sport und Wellness

Das Leading Spa Resort – Hotel Alpine Palace hatte einen großen Sportbereich sowie einen noch größeren Wellnessbereich.
Neben diversen Cardiogeräten gab es noch viele Kraftmaschinen von Technogym, sowie einen Freihantelbereich. Ich konnte ( oder musste? ) meinen Traininsplan also auch fern von meinem Fitnesstudio durchführen. An gewissen Tagen wird ebenso kostenlos Yoga angeboten.
Der Wellnessbereich hat mir gezeigt, inwiefern Ruhe, Entspannung Wohlbefinden in den Leading Spa Resorts groß geschrieben wird. Er bestand aus einem Außenpool, einem Whirlpool im Freien und einem Indoorpool. Zusätzlich gab es noch viele Liegeplätze sowie auch einen Raum mit Wasserbetten. Platz gibt es also für jeden. Ruhe sowieso.
Man konnte sich aber nicht nur bei einem warmen Bad entspannen, sondern es gab ebenso einen großen Saunabereich. Diverse andere Wellnessbehandlungen, sowie auch einen Friseurbesuch kann man sich extra dazukaufen.

Urlaub in Saalbach Hinterglemm Urlaub in Saalbach Hinterglemm Urlaub in Saalbach Hinterglemm

Fazit

Im Hotel Alpine Palace findet man alles, wofür die Leading Spa Resorts stehen. 
Der große Wellnessbereich, fern von jeglichen Lärm oder Unruhe, lädt zum Verweilen und vor allem zum Abschalten ein. Sowas tut immer gut, vor allem wenn man aus so einer ständig bewegenden Stadt, wie Wien es zum Beispiel ist, kommt.
Qualität und Individualität lassen sich in der Einrichtung der Zimmer, im Restaurant, sowie im Spa Bereich finden und machen den Aufenthalt zu einem noch erholsameren. Das Leading Spa Resort – Hotel Alpine Palace ist definitiv eine Reise wert. Egal, ob für Wanderer, Downhiller oder Menschen, die mit ihrer Familie ein paar Tage entspannen wollen. Egal, ob im Sommer, oder auch im Winter.

Wer sich bis jetzt noch immer nicht entscheiden kann, ob er seinen nächsten Urlaub in das Leading Spa Resort – Hotel Alpine Palace buchen sollte, den zeige ich als kleinen aber feinen Abschluss unser Dinner. Achtung, das Hungergefühl danach ist vorprogrammiert!

Urlaub in Saalbach Hinterglemm Urlaub in Saalbach Hinterglemm Urlaub in Saalbach Hinterglemm Urlaub in Saalbach Hinterglemm

In relaxender Kooperation mit Leading Spa Resorts !

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Viktoria Franziska
    21 August 2017 at 10:05

    Super geschrieben! Ich würd gern die Zeit zurück drehen können & statt in der Arbeit zu sitzen, dieses geile Frühstück genießen!☼

    Mit dir fahre ich gerne immer wieder weg 😉 Wie gesagt New York wäre schon ziemlich geil 😉 & Berlin sowieso 😉

    • Reply
      valentinaballerina
      21 August 2017 at 10:53

      jaaa, es war wunderschön mit dir <3 danke noch einmal, dass du mitgekommen bist 🙂 Freue mich schon auf unseren nächsten Urlaub <3 <3 <3

  • Reply
    Sandra Slusna
    21 August 2017 at 20:27

    Wooooow, das sieht echt Hammer aus, würde sofort dorthin fahren und ausschalten, hehe. Das Frühstück sieht auch Hammer geil aus. Du hast die Zeit mit deiner Freundin sicher sehr genossen!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    • Reply
      valentinaballerina
      24 August 2017 at 14:59

      Danke meine Liebe! Und ja, das habe ich definitiv! Und ich glaube du weißt selbst, wie schön es ist und wie gut es tut, Zeit mit seinen liebsten zu verbringen 🙂

  • Reply
    Lisa
    21 August 2017 at 21:24

    Hey du Sausewind – bist ja flott unterwegs👍👍👍Laut deinen Schilderungen muss es sich um eine tolle Location handeln! Toller Bericht!

    • Reply
      valentinaballerina
      24 August 2017 at 14:59

      Hahah sozusagen :)) Freut mich, dass dir der Bericht gefällt 🙂

  • Reply
    Christin Sophie
    22 August 2017 at 9:36

    So schöne Bilder und ein so schöner Bericht.:)
    Da möchte man sofort losfahren und ein paar Tage dort verbringen.
    Liebe Grüße
    Christin Sophie

    • Reply
      valentinaballerina
      24 August 2017 at 14:58

      Ohh das freut mich sehr zu lesen, meine Liebe! Ist jede Reise wert, glaub mir 🙂

  • Reply
    Lisa Pleyer
    22 August 2017 at 10:40

    Hallo liebe Valentina 🙂 ich hab eure Reise schon auf Instagram verfolgt 😉 nachdem ich den Beitrag gelesen habe weiß ich definitiv wo der nächste Wellnessurlaub für mich hingeht 🙂

    • Reply
      valentinaballerina
      24 August 2017 at 14:59

      Du süße!!! 🙂 Das freut mich wahnsinnig zu lesen 🙂 Schön, dass es dir gefällt :))

    Leave a Reply