Breakfast Food Snacks

Vitamine zum Trinken

entsafter und saftrezepte

Orange, Mango, Apfel und Traube? Spinat, Sellerie, Apfel, Banane und Ingwer? Rote Rübe, Traube und Apfel? Nein, das sind keine neuen Smoothies to go, die ich euch heute vorstellen will, sondern etwas andereres. Etwas frischeres. Es ist etwas selbst gemachtes. Vitamine zum Trinken! Ich zeige euch etwas, wofür zumindest einer von euch, meine lieben Leser und Leserinnen, sehr bald die Möglichkeit bekommt es nach zu machen. Mehr dazu aber am Ende dieses Beitrages!

Es wird kälter, dünkler und die Obst- sowie Gemüseauswahl im Lebensmittelhandel ist auch nur auf das Mindeste beschränkt. Zumindest was die regionalen Nahrungsmittel betrifft. Die Lebensmittel, die man bei uns auch anpflanzen kann und es auch aktiv tut, sollte man nicht durch günstigere Produkte aus dem fernen Osten, oder ganz wo anders her, ersetzen. Dass exotische Früchte bei uns nicht wachsen ist, glaube ich, jedem klar. Oder hat von euch jemand eine Bananenplantage zuhause?

Hierbei kann ich euch aber eine lustige Story erzählen. Mein Vater liebt es, Samen und Kerne zu sammeln und diese einzupflanzen. Deshalb haben wir zuhause in Kärnten, wo meine Eltern ihr wunderschönes Haus haben, einen Granatapfelbaum, Maulbeerenbaum, Kaktusfeigen und einen Avocadobaum. Bei manchen wachsen Früchte, bei manchen hat mein Vater, nach wie vor, einfach nur die Hoffnung darauf.

Man sollte ja, um seinen Körper mit genügend Nährstoffen zu versorgen, täglich eine gewisse Menge an Obst und Gemüse zu sich nehmen. Vor allem, wenn man viel unterwegs ist, Stress hat, oder die Lust zum Kochen fehlt, wird es aber schwer, dieses Ziel einzuhalten.
Deshalb liebe ich es, mir meine Vitamine zum Trinken zu holen. Holen? Nein, wohl eher selbst zu pressen. Und das in nur ein paar Sekunden. Ich mache mir also wirklich „Säfte to go“. Der Unterschied zu den Produkten aus dem Supermarkt? Meine Juices sind wirklich frisch und voller Vitamine.

Das ganze macht der Entsafter von Braun möglich. Obst und Gemüse rein, Saft raus! So schnell geht das, wenn man den ganzen Prozess in ein paar Worte kurz darstellen will. Ohne viel Mühe und Arbeit bekommt ihr im Nu Vitamine zum Trinken. Klingt super, schmeckt hervorragend!
Damit ihr auch nicht lange überlegen müsst, zeige ich euch meine 3 liebsten Saftkreationen. Wenn euch das ausgepresste Obst zu wenig Saft gibt, um euren Durst zu stillen, dann fügt einfach noch etwas Kokoswasser hinzu. Ist nicht nur gesund, sondern schmeckt unglaublich lecker!

entsafter und saftrezepte

Rezept

Exotic Dream

Zutaten:

  • 1 reife Banane
  • 1/2 Mango
  • 1 süßlicher Apfel
  • eine Handvoll weiße Trauben

Zubereitung:

  1. Die Banane mit der Mango in ein Gefäß geben, etwas Kokoswasser hinzufügen und fein pürieren
  2. Den Rest des Obstes  in den Entsafter geben und genießen
  3. Gegebenenfalls mit etwas Kokoswasser verdünnen

Greenylicious Delicious

Zutaten:

  • 2 Handvoll Spinat
  • 5 Stück Stangensellerie
  • 1 süßlicher Apfel
  • 1 reife Banane
  • gegebenenfalls etwas Ingwer

Zubereitung:

  1. Die Banane in ein Gefäß geben, etwas Kokoswasser hinzufügen und fein pürieren
  2. Einfach alles in den Entsafter geben und genießen
  3. Gegebenenfalls mit etwas Kokoswasser verdünnen

Red Velvet

Zutaten:

  • 1 mittelgroße Rote Rübe
  • 2 Handvoll rote Trauben
  • 1 süßlicher Apfel

Zubereitung:

  1. Einfach alles in den Entsafter geben und genießen
  2. Gegebenenfalls mit etwas Kokoswasser verdünnen

entsafter und saftrezepte entsafter und saftrezepte

Gewinnspiel

Ihr liebt Obst und Gemüse? Ihr könnt euch nichts besseres vorstellen, als täglich ein frisches Glas voller Vitamine zum Trinken zu genießen? Dann ist dieses Gewinnspiel genau das richtige für euch!
Gemeinsam mit Braun und Network PR Angles verlose ich einen Entsafter  an eine glückliche Gewinnerin beziehungsweise einen glücklichen Gewinner unter euch.

Was ihr tun müsst? Hinterlässt mir einen Kommentar und erzählt mir eure Lieblingsobst- oder Gemüsesorte.

Schnell mitmachen, denn das Gewinnspiel kann in 24, 48, 2 Wochen oder auch einem Tag zu Ende sein. Man weiß es nicht, aber ihr solltet die Chance definitiv nicht verpassen!

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET UND DIE GEWINNERIN WURDE VERSTÄNDIGT!

You Might Also Like

63 Comments

  • Reply
    Caro
    10 Dezember 2016 at 21:54

    Im Winter liiiebe ich Mandarinen – es vergeht wohl kaum ein Tag an dem ich keine esse und es in der Wohnung herrlich danach durftet! ? Bananen lieb ich ebenso auf meinem Porridge – oh und Karotten sind bei mir eigentlich auch immer mit dabei – hmm ich glaub ich kann mich gar nicht auf nur eine sorte entscheiden ?? Schöner Blogpost + Fotos!

  • Reply
    Julia
    10 Dezember 2016 at 22:09

    Hallo Valentina,
    ich bin ein großer Fan deines Blogs, du kommst total natürlich und sympathisch rüber! ? Du inspirierst mich immer wieder dazu Neues auszuprobieren.
    Toll dass du so ein geniales Gewinnspiel machst. Wenn ich den Entsafter gewinnen sollten werden es hauptsächlich Äpfel und Karotten sein, die darin landen. Dem Saft geb ich dann noch einen kleinen Schuss Olivenöl dazu.
    Liebe Grüße, Julia

  • Reply
    Nadine Schmitz
    10 Dezember 2016 at 22:15

    Aaah wie cool, ich liebe frische säfte einfach und möchte schon lange einen entsafter haben ? Mein lieblingsobst ist mango und mein lieblingsgemüse sind karotten oder auch karfiol ??

  • Reply
    Claudia
    10 Dezember 2016 at 22:28

    Toller Beitrag 🙂 ich mag am liebsten Bananen und Beeren.

  • Reply
    Svenja
    10 Dezember 2016 at 23:14

    Ohh, wie cool ist das denn?! Ich hätte unglaublich gern auch so einen Entsafter, deshalb würde ich mich riesig über den Gewinn freuen 🙂 Mein liebstes Obst sind ohne Zweifel Himbeeren und mein liebstes Gemüse Tomaten!
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Reply
    Lisa
    10 Dezember 2016 at 23:19

    zur zeit lieeebe ich einfach datteln, mein dattelkonsum steigt grad ins unermessliche und ich kann einfach nicht ohne leben im moment haha 🙂

  • Reply
    Claudia
    10 Dezember 2016 at 23:21

    Ich bin was das angeht eher langweilig, mein liebstes Obst sind Bananen und Äpfel, klassisch aber gut!

  • Reply
    Sofie
    10 Dezember 2016 at 23:43

    Liebe Valentina, wieder ein schöner Beitrag! Mein lieblings Gemüse ist eindeutig Paprika und Spinat. Bei Obst finde ich das schon schwerer, denn ich liebe jedes Obst. Ich würde den Entsafter super gerne gewinnen damit kann man so tolle Säfte zaubern ??

  • Reply
    Florentine
    11 Dezember 2016 at 0:16

    Wowww! So ein Hammer-Gewinn, dieser Entsafter. Tolle Preise hast du dir für uns Leser rausgesucht 🙂
    Mein Lieblingsgemüse seit Ewigkeiten schon sind Möhren/Karotten! Schmecken mir in jeder erdenklichen Variante, egal ob herzhaft oder süß 🙂
    Ich würde mich sehr über den Entsafter freuen!!!

  • Reply
    Tamara V
    11 Dezember 2016 at 0:38

    Ich liebe einfach alle Beeren im Sommer und im Winter Bananen, Feigen und Äpfel ?

  • Reply
    Lisa K.
    11 Dezember 2016 at 2:15

    Aaaww tolles Gewinnspiel! Wünsche mir schon lange einen Entsafter, vielleicht geht ja mein Wunsch mit dem Gewinn in Erfüllung. Ich liebe Äpfel, Heidelbeeren und Tomaten.

  • Reply
    Siegrun
    11 Dezember 2016 at 5:36

    Liebe Valentina!
    Ich bin sowieso schon von Anfang an ein Fan deines Blogs gewesen und nun will ich die Chance einmal nutzen. Meine Lieblingsobstsorte ist glaube ich die Erdbeere (aber es ist ja wirklich schwer sich bei so vielen zu entscheiden haha). Und meine Lieblingsgemüsesorte ist eindeutig Karfiol! Mhhmmm bei dem Gedanken dran bekomme ich schon wieder Lust drauf? Ich sende dir ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung!
    Siegrun

  • Reply
    Angela w.
    11 Dezember 2016 at 7:16

    Hallo liebe Valentina 🙂
    Ich liebe deine Blog und lese mir fast jeden Post durch. Momentan liebe ich Avocado einfach über alles. Avocado schmeckt einfach immer. Im Smoothi mag ich am liebsten Banane, Spinat und Apfel.???
    lg angela

  • Reply
    Nina
    11 Dezember 2016 at 9:18

    Wäre wirklich toll diesen Entsafter zu gewinnen!?? Mein Lieblingsobst ist Papaya 🙂

  • Reply
    Marina C.
    11 Dezember 2016 at 9:24

    Oh das ist aber ein tolles Gewinnspiel!
    Und ich kann deinen Vater so gut verstehen! Wenn ich ein Haus mit Garten hätte, würde ich auch alle möglichen Bäume pflanzen, wie Banane oder Avocado ?
    Aber mein Lieblingsobst ist definitiv die Banane, dicht gefolgt von Erdbeeren ?❤
    Liebe Grüße,
    Marina

  • Reply
    Miriam Leitold
    11 Dezember 2016 at 9:29

    Ich liebe auch frische Fruchtsäfte und Smoothies… vor allem, wenn sie grün sind 😀 zu meinem Frühstück gehört IMMER ein grüner Smoothie, sonst ist das Frühstück nur halb so gut 😉 Und meine liebste Obst und Gemüsesorte..?? Puh das ist kann ich wirklich einfach NICHT beantworten. Aber im Moment trinke ich meistens einen Smoothie aus Orangen, Spinat und Vanille… das ist echt super lecker, aber ich kann mich einfach nicht auf EINE Lieblingssorte beschränken… 😀 Ich weiße es einfach nicht, ich weiß nur, dass ich mich mega über den Entsafter freuen würde 🙂

  • Reply
    Elisa
    11 Dezember 2016 at 9:40

    Ich wünsche mir schon sooo lange einen Entsafter! Als Veggie bin ich ein Gemüse- und Obstliebhaber jeder Art. Zu den Top 3 zählen aber definitiv Karotten, Mango und Banane 🙂

  • Reply
    Lina
    11 Dezember 2016 at 9:42

    Im Moment liebe ich Khakis ? ansonsten sind noch Bananen mein alltime-Favorite ?

  • Reply
    Laetitia
    11 Dezember 2016 at 9:44

    bananen sind das allerbeste, aber genauso lieb ich äpfel, heidelbeeren, erdbeeren etc. ? gemüsemäßig mag ich am liebsten brokkoli, zucchini und karotten ?

  • Reply
    Patricia
    11 Dezember 2016 at 9:59

    Ich liebe jedes Obst, egal ob süß oder eher saurer. Ganz besonders gern mag ich Bananen zum Beispiel im Smoothie für die Cremigkeit 😉 Aber auch Mango oder vorallem jetzt Mandarinen sind vor mir nicht sicher. Und ganz besonders Beeren 😀

  • Reply
    Hannah Wolfrum
    11 Dezember 2016 at 10:09

    Ich lieebee kakis omgg ich könnte sie jeden tag essen ( was ich auch mache:D) genauso wie bananen. Und bei gemüse mag ich besonders paprikas am liebsten spitzpaprikas☺️?

  • Reply
    Hannah novak
    11 Dezember 2016 at 10:17

    Ich würde mich soo über den Entsafter freuen!!! Und meine Lieblings Kombi ist mit Karotte, Apfel und roter Rübe- Yummy!! ♡

  • Reply
    Laura
    11 Dezember 2016 at 10:28

    Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel! 🙂
    Habe schon lange überlegt, ob ich mir einen Entsafter zulegen soll.
    Mein Lieblingsobst sind eindeutig Erdbeeren. Leider ist die Zeit jetzt dafür vorbei.
    Aber ich freue mich schon auf den nächsten Sommer!
    Danke liebe Valentina, für deinen tollen Blog und deine Inspiration!

  • Reply
    Tanja
    11 Dezember 2016 at 10:28

    Meine liebsten Obstsorten sind Äpfel und Beeren und als Gemüse Karotten
    Ich würde mich sehr über diesen Entsafter freuen

  • Reply
    Mirijam Lustfeld-Nordmeyer
    11 Dezember 2016 at 10:44

    Hallo ihr lieben,
    Meine aller aller Lieblingsobst ist die Avocado – ja viele denken das gehört zu Rubrik Gemüse, aber ist wohl Obst. Sie schmeckt einfach herrlich und verfeinert so viele Gerichte von mir. Ansonsten bin ich der totale Beeren fan… schade das ihre Session eig nur im Sommer ist … trotzdem sind sie eine super Vitaminbombe und dazu noch sooo lecker.

    Schönen 3 Advent und liebe Grüße
    Mirijam Lustfeld-Nordmeyer

  • Reply
    Agnes
    11 Dezember 2016 at 10:51

    Am liebsten mag ich Bananen ❤️

  • Reply
    Rebecca Grüner
    11 Dezember 2016 at 11:12

    Rote Beete und Sellerie!! Im Winter ein absolutes Muss, ob im Smoothie, als Suppe, als Salat, im Hummus oder die Rote Beete sogar in süßem Gebäck, schmeckt immer, gibt Energie und ist so ganz nebenbei noch super gesund ;P
    Als Vegetarierin bin ich sowieso ein kompletter Obst und Gemüsetiger und es gibt eigentlich nichts,wl was ich nicht gerne ess 🙂

  • Reply
    Verena
    11 Dezember 2016 at 11:20

    also ich esse total gerne Obst :)) – aber am aller liebsten mag ich verschiedenste Beerensorten – aber auch eine Banane esse ich (fast) täglich 😀

    Würde mich wirklich sehr über den Gewinn freuen :))

    Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Christina
    11 Dezember 2016 at 11:20

    Eigentlich lieb ich fast alle Obst- und Gemüsesorten. Könnte mich glaub ich nuur davon ernähren haha.
    Aber zurzeit mag ich am liebsten Bananen (mind. 2 am Tag), Kaki, Orangen und mein alltime-favourite Weintrauben 😉
    Beim Gemüse dürfen Süßkartoffeln und Brokkoli nie fehlen!
    Und so ein Entsafter wäre soo perfekt für meinen übermäßigen Konsum! Würd mich soo freuen :))
    Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Christina

  • Reply
    Eske-Marie
    11 Dezember 2016 at 11:33

    Ich liebe Mangos über alles und natürlich Erdbeeren im Sommer ? Im Herbst liebe ich alles mit Kürbis, am liebsten Hokkaido!

  • Reply
    Sandra Slusna
    11 Dezember 2016 at 11:54

    Super Gewinnspiel liebe Valentina! Ich mag Smoothies und Juices total gerne, aber leider sind sie sehr teuer… Auf jeden Fall ist ganz sicher mein Lieblingsobst Bananen und Himbeeren, ohne die zwei könnte ich nicht leben, haha! 😉
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent,
    Sandra

  • Reply
    Lenak
    11 Dezember 2016 at 12:40

    Wow?Ich liebe Zucchini und Bananen, aber bin auch ein riesen Beerenfan?Ich kann mich einfach nicht entscheiden ?

  • Reply
    Julia
    11 Dezember 2016 at 12:44

    Tolles Gewinnspiel. 🙂 Zu meinem
    Lieblingsobst zählen eindeutig Beeren und mein Lieblingsgemüse ist Brokkoli. 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply
    Nora
    11 Dezember 2016 at 13:25

    Mein Lieblingsobst ist im Sommer auf jeden Fall Wassermelone. Ansonsten habe ich Feigen für mich entdeckt. Und was immer geht – ein großer,saftiger, knackiger Apfel! ???

  • Reply
    Melanie
    11 Dezember 2016 at 13:46

    Suuuuper Rezepte! Also ich liebe in letzter Zeit alles wo rote Rüben drinnen sind. Früher habe ich mich immer ur geekelt davor, aber einmal in kombination mit Äpfel und Ingwer ausprobiert und et voila : absoluter fav‘ zur zeit!
    Natürlich alles exotische liebe ich auch besonders. Leider, wie du schon erwähnts wachsen diese Früchte nicht bei uns, aber eines Tages werde ich genau diese Länder bereisen wo all diese Sorten herkommen und mich zu tode essen damit.. Vergleichbar ist es ja nicht wirklich eine Mango aus dem Supermartk und eine frische gepflückte Mango..

    Hab einen Super schönen cozy Sonntag noch liebes. <3

  • Reply
    Jenny
    11 Dezember 2016 at 14:02

    Mein Lieblingsobst sind Beeren, die esse ich im Sommer täglich 🙂 Derzeit esse ich wahnsinnig gerne Rote Beete und Kürbis.
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent!

  • Reply
    Vanessa
    11 Dezember 2016 at 14:50

    Meine absolute Lieblingsfrucht ist die Erdbeere ? freue mich jedes Jahr auf die Erdbeer Feld Saison. Der Entsafter wäre soo toll! Würde mich sehr freuen 🙂

  • Reply
    Carolina
    11 Dezember 2016 at 15:09

    Am allerliebsten mag ich Bananen und Erdbeeren, aber es gibt eigentlich kaum eine Obst- oder Gemüsesorte, die ich nicht mag! 😀

  • Reply
    Orlanda
    11 Dezember 2016 at 15:33

    Liebe Valentina 🙂
    Im Winter liebe ich Mandarinen ? ? und im Frühling + Sommer liebe ich die ganzen Beeren sei es denn Erdbeeren, Heidelbeeren oder Himbeeren ? Yummy ??

  • Reply
    Vera
    11 Dezember 2016 at 15:45

    Liebe Valentina, erstmal vielen Dank für die leckeren Rezepte 🙂 Mein Lieblingsobst ist eindeutig der Apfel! Ich esse täglich mindestens einen als Snack zwischendurch, oder er kommt in/auf mein Porridge, mein Müsli etc. …
    Der Gewinn wäre wirklich genial 🙂
    Liebe Grüße aus Wien!
    Vera

  • Reply
    tanja
    11 Dezember 2016 at 15:52

    am aller aller liebsten esse ich mangos, es gibt einfach nichts besseres! 🙂
    zu meinem lieblingsgemüse gehören auf jeden fall karrotten, sellerie und tomaten ?

  • Reply
    Anna
    11 Dezember 2016 at 16:10

    Toller Beitrag! Mein Lieblingsobst ist zurzeit Banane 🙂

  • Reply
    Hanna G.
    11 Dezember 2016 at 17:36

    Wie cool das Gewinnspiel ? Ich liebe deinen Blog so sehr liebe Valentina ♡
    Ich versuche auch mal mein Glück.
    Meine Lieblingsobstsorte ist Banane und dann Erdbeere ?? LG

  • Reply
    Mrs. Bella
    11 Dezember 2016 at 17:38

    Also mein Lieblingsobst sind auf jeden Fall Erdbeeren, aber auch Himbeeren und Bananen.
    Lg.

  • Reply
    Isabel
    11 Dezember 2016 at 18:56

    Ahh wiee cool??? Ja ich liebe Obst und gemüse! Am liebsten mango, apfel, pomelo, orange und karotten,paprika. Kein tag ohne sie? Also würde mich richtig darüber freuen? Glg isabel?

  • Reply
    Anja
    11 Dezember 2016 at 19:00

    Hi Valentina,
    Toller Beitrag! Mein Lieblingobst sind zur Zeit eindeutig Kakis ?

    Xx Anja

  • Reply
    Janine
    11 Dezember 2016 at 19:48

    Ich liebe alle Beerensorten, von Heidel-,Erd über Brombeere.. und Kiwi’s ?
    An Gemüse könnte ich Paprika und Zucchini jeden Tag essen (am liebsten gegrillt).

  • Reply
    Teresa
    11 Dezember 2016 at 20:10

    Banane ist definitiv meine allerliebste obstsorte 🙂
    Würd micb so über den gewinn freuen!! <3

  • Reply
    Hanna
    11 Dezember 2016 at 20:11

    Würde mich sehr über einen Entsafter freuen! 🙂 Mein Lieblingsobst sind Wassermelonen und mein Lieblingsgemüse Paprika!

  • Reply
    Iris
    11 Dezember 2016 at 20:44

    meine lieblingsobstsorten gibts leider nur im sommer – marillen und zwetschgen 🙂

    lg iris

  • Reply
    Sinja
    11 Dezember 2016 at 22:37

    Ich liebe Beeren ?

  • Reply
    JANE
    12 Dezember 2016 at 9:06

    Tolles Gewinnspiel! Ich ernähre mich seit kurzem vegan, am liebsten nur von Erdbeeren und frischen Mangos aus Gomera. Würde mich sehr über den Entsafter freuen;)

  • Reply
    Franca
    12 Dezember 2016 at 9:41

    Himbeeren, Erdbeeren & Wassermelone! Also im Sommer ernähr ich mich fast ausschließlich von Obst 😀
    Würde mich sehr über den Entsafter für meine WG freuen 🙂

  • Reply
    Katrin Kaltenböck
    12 Dezember 2016 at 11:07

    Wow der entsafter wäre soooo toll ? ich lieeebe alle beerensorten ?

  • Reply
    Sandra
    12 Dezember 2016 at 11:56

    Die Kombi aus Mango und Spinat ist himmlisch 🙂

  • Reply
    Anna
    13 Dezember 2016 at 13:29

    Richtig cooler Post, die Smoothies klingen total lecker?
    Mein Lieblingsgemüse ist definitiv Avocado. Habe Avocado noch nie in Smoothieform probiert und habe ehrrlich gesagt auch keine Ahnung ob das gut schmeckt aber würde es definitv gerne mit dem Entsafter von Braun ausprobieren! ?

  • Reply
    Lena
    13 Dezember 2016 at 14:02

    Ich liebe Zucchini. Über alles. Pro Woche esse ich ca 4 zucchinis mindestens. Und grüne säftte sind der wahnsinn 🙂
    Würde mich über den entsafter sehr freuen!

  • Reply
    Lea G.
    13 Dezember 2016 at 20:09

    Hello:)
    Oh man so einen Entsafter wollte ich schon seit diesem Sommer haben ! Ich finde einfach frisch gepresste Säfte schmecken nochmal viel frischer und leckerer als die abgepackten Flaschen die man überall kaufen kann. hole mir immer in unserer Stadt bei der Saftbar ,die alle Säfte frisch presst gerne verschiedene Säfte , allerdings ist dies auf dauer seeehrr teuer 🙁 Würde mich rießig freuen über den Entsafter! Und Deine Rezepte klingen auch super lecker 🙂

  • Reply
    Lea G.
    13 Dezember 2016 at 20:11

    Achso mein lieblingsgemüse ist Zucchini und Brokkoli ,aber eigentlich mag ich fast alle Gemüse gerne. Mein lieblingsobst sind auch vorallem alle Beerensorten, aber auch Aprikosen sind toll

  • Reply
    Marina
    13 Dezember 2016 at 23:39

    Mein Lieblingsobst sind definitiv Äpfel und Bananen. Außerdem liebe ich Avocados und Süßkartoffeln. Wieder ein toller Beitrag von dir 🙂

  • Reply
    Nina
    15 Dezember 2016 at 22:33

    Mein Lieblingsobst ist Papaya, Mango und Ananas! Im Saft mag ich aber auch Karotten, Spinat und Rote Beete total gerne! Allein schon wegen den schönen Farben 🙂

  • Reply
    Juliane
    22 Dezember 2016 at 20:32

    Liebe Valentina, am liebsten mag ich Himbeeren oder Blaubeeren – frisch vom Feld. Zur Not tun es aber auch die aus dem Supermarkt. Mein Lieblingssaft ist allerdings Apfel – Möhre mit einem Stück Ingwer und einem Schuss Zitronensaft ♡

  • Reply
    JULY
    28 Dezember 2016 at 16:30

    AVOCADO-LOVER 🙂 das macht meine Smoothies erst so richtig cremig 😉
    danke für den schönen Post, libe Valentina!
    LG

  • Leave a Reply