Life and Thoughts Lifestyle

Das größte Geschenk

das schönste Weihnachtsgeschenk

Es ist soweit. Wir schreiben den 24.Dezember 2016. Es ist Weihnachten, das Fest der Liebe. Seit 23 Tagen versuche ich euch, meine lieben Leser und Leserinnen, beinahe täglich danke zu sagen. Danke in Form von Geschenken. Geschenke, die mir Kooperationspartner freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben. Danke an alle Beteiligten dafür.

Da wir aber heute den 24. Dezember haben wird es wohl Zeit für das größte Geschenk, oder nicht? Versprochen, das kriegt ihr. Das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss. So wird es auch hier bei valentinaballerina sein. Seit Tagen freue ich mich darauf, euch dieses Geschenk bereitzustellen. Und es gibt auch mehr als einen Gewinner.

Was ist wohl das größte Geschenk? An alle, die gleich an etwas materielles denken – tut mir Leid, heute gibt es nichts für euch.

Vorgestern bin ich, nach rund 4 Monaten, endlich wieder mal nachhause zu meinem Heimatort gefahren. Eine 400 km lange Reise ins Land, weit weg von der Großstadt Wien.
Meine Mama hat mich am Bahnhof empfangen und das Erste, was ich ihr gegeben habe, war eine große Umarmung und einen Kuss auf die Wange. Gestern haben meine Mama und ich auch meinen Papa, meinen Bruder und seine liebe Freundin abgeholt. Wir haben uns empfangen und meine Vorfreude ist seit diesem Moment auf dem höchsten Punkt. Vorfreude auf das größte Geschenk.

Die Weihnachtszeit ist die einzige Zeit, wo wirklich alle aus der Familie zusammen sind. Ich sehe meine Eltern und Bruder. Ich sehe meine Tanten, Onkel, Oma, Cousinen und Cousin. Auch meinen Opa in Italien fahren wir besuchen. Was das für mich bedeutet? Weihnachten ist definitiv die schönste Zeit.

Ich bekomme das ganze Jahr über so viel materielle (Werbe)Geschenke, dass man sich denken würde, dass ich mich darauf am meisten freue. Dass ich mich auf Geschenke unter dem Christbaum freue. Nein, wirklich nicht. Ich habe mir auch ehrlich gesagt nichts gewünscht. Dass ich die eine oder andere nette Geste trotzdem bekommen werde, weiß ich. Ich freue mich auch jetzt schon sehr darauf. Aber die ganzen materiellen Dinge sind für mich eben nicht das größte Geschenk.

das schönste Weihnachtsgeschenkdas schönste Weihnachtsgeschenk

Das größte Geschenk

Und nun zu meinem Abschlussgewinn: Das größte Geschenk, das ihr von mir am 24. Dezember bekommt ist nichts, wie bereits erwähnt, materielles und auch nichts selbstverständliches.
Es ist ein Geschenk und Gleichzeitig auch eine Aufforderung. Es geht darum, Zeit mit euren Liebsten zu verbringen. Zeit, um zu entspannen. Zeit, um danke zu sagen. Zeit, um all den Stress und die Sorgen des ganzen Jahres, zumindest kurzfristig, beiseite zu legen.

Wer hat Lust auf diesen Gewinn? Hinterlasst mir einen Kommentar. Was ist für euch das größte Geschenk?

Jeder Teilnehmer ist heute ein Gewinner. Egal, ob jung, oder alt. Langer Kommentar, oder nur ein Wort. Egal, von welcher Nation. Einfach jeder hat sich diesen Preis verdient!

das schönste Weihnachtsgeschenk
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine besinnliche Zeit, viel Entspannung und schöne Momente. Ich danke euch für alles. Für den ganzen Support, den ihr mir tagtäglich gibt. Ihr seid die Besten. Dankeschön!

 

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply
    Valerie
    24 Dezember 2016 at 13:16

    Tolle Worte liebe Valentina! Das größte Geschenk für mich ist die Gesundheit! Ich wünsche mir einfach Tag täglich, dass ich so lange wie möglich gesund bleibe! Leider wird daran oftmals viel zu selten gedacht und geschätzt .. Aber ja, das ist eben mein größtes Geschenk! 🙂

    Ich wünsche dir ein besinnliches Fest und tolle Tage mit deiner Familie! 🙂

    • Reply
      valentinaballerina
      24 Dezember 2016 at 15:52

      Ja das stimmt total. Leider merken wir erst zu spät, oder gar nicht, was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind 🙂

  • Reply
    Tanja
    24 Dezember 2016 at 13:35

    Meine Familie dass alle gesund sind und ich mich immer auf meine Familie verlassen kann!

  • Reply
    Lisa
    24 Dezember 2016 at 13:43

    Toller Blogpost! Für mich ist das größte Geschenk eine so tolle Familie haben zu dürfen und vor allem, dass es mir und meiner Familie so gut geht und ich in Österreich leben darf. Ich wünsche dir schöne Feiertage, genieße die besinnliche Zeit mit deinen Liebsten!

    • Reply
      valentinaballerina
      24 Dezember 2016 at 15:53

      Schön gesagt, liebe Lisa <3 und danke, dir auch ein schönes fest und schöne Feiertage <3

  • Reply
    Christina
    24 Dezember 2016 at 15:14

    Für mich ist das größte Geschenk Gesundheit, eine Familie zu haben und einfach leben zu dürfen 🙂
    man sollte jeden Moment lieben und wertschätzen – man weiß nie was als nächstes passieren kann..

    schöne Weihnachtsfeiertage!
    Christina

    • Reply
      valentinaballerina
      24 Dezember 2016 at 15:54

      Schön gesagt, liebe Christina! Danke, hab auch ein tolles fest <3

  • Reply
    Sara Lesniewicz
    24 Dezember 2016 at 15:31

    Liebe Valentina,
    Wow ????? mehr fehlt mir nichts ein, ich habe sogar eine Gänsehaut bekommen, du hast so recht, das schönste Geschenk was man jemals haben kann sind auf jeden Fall die Familie und Freunde, sie sind es die dir immer die Kraft geben und dich unterstützen und soetwas kann man nicht kaufen. Heutzutage Sind für viele Menschen materielle Sachen viel wichtiger als Menschen die dich so mögen wie du bist. Danke für den Beitrag, vor allem jetzt in der Weihnachtszeit.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Festmahl, genießt die Zeit, lacht viel und habt einfach eine wundervolle Zeit.

    • Reply
      valentinaballerina
      24 Dezember 2016 at 15:54

      Liebe Sara, vielen lieben Dank für die ganzen Kommentare die letzten Tage <3 <3 <3 habe jeden einzelnen gelesen und du hast mir immer eine freude bereitet! Ich finde auch diesen Kommentar wieder toll <3 Und danke, dir auch ein wunderschönes Fest <3 <3

      • Reply
        Sara Lesniewicz
        24 Dezember 2016 at 18:58

        Ohhh, das ist schön zu hören, macht mich immer glücklich wenn ich höre, dass ich jemandem eine Freude machen konnte?

        • Reply
          valentinaballerina
          25 Dezember 2016 at 14:17

          Das tust du DEFINITIV!! und ich kann dir nicht oft genug danken 🙂 Ich schätze das so sehr 🙂

  • Reply
    Lena
    24 Dezember 2016 at 15:43

    Was für eine gute Idee! Mein größtes Geschenk ist meine Familie, die immer zu mir steht und immer für mich da ist, egal was passiert☺

  • Reply
    Antonia Gaupp
    24 Dezember 2016 at 15:48

    Weihnachten ist das Fest der Liebe ❤

  • Reply
    Sandra
    24 Dezember 2016 at 17:21

    Mein größtes Geschenk ist es dass meine Eltern beide ihre Krankheit überlebt haben und ich mit ihnen heuer gemeinsam Weihnachten feiern kann!

    • Reply
      valentinaballerina
      25 Dezember 2016 at 14:19

      Oh mein Gott das klingt so emotional und gleichzeitig schön <3 hoffe, du hattest ein wunderschönes Fest und noch angenehme Feiertage 🙂 <3

  • Reply
    Sandra Slusna
    24 Dezember 2016 at 21:24

    Für mich ist vor allem die Zeit mit meinem Papa das größte Geschenk. Meine Mama hat immer genug Zeit für mich und ist öfters zuhause als mein Papa, der arbeitet nämlich viel zu viel und wir sehen uns immer nur am Abend. Über Weihnachten hat er aber frei und wir fahren in den Urlaub und diese Zeit mit meinen Eltern ist einfach das Allergrößte Geschenk!!! 😉

    • Reply
      valentinaballerina
      25 Dezember 2016 at 14:18

      Ah das ist wunderschön, geht mir aber gleich! Mein Papa arbeitet auch viel, ist oft unterwegs und leider auch sehr im Stress. Die Zeit, wo er frei hat, genieße ich dann umso mehr! Viel Spaß im Urlaub <3

  • Reply
    Lupacchiotto
    24 Dezember 2016 at 23:16

    Frohe Weihnachten Valentina! Merry Xmas Valentina! Buon Natale

  • Reply
    Lina
    25 Dezember 2016 at 6:46

    Mein größtes Geschenkt sind die Leute um mich herum, meine Familie und meine Freunde! Das tolle ist das man dieses Geschenkt sogut wie jeden Tag erleben darf <3

  • Reply
    Carolin
    25 Dezember 2016 at 20:13

    Das hast du wirklich wundervoll geschrieben Valentina. ❤ Für mich ist das größte Geschenk mein Leben SO leben zu dürfen.
    Ich habe eine Familie; Eltern, Bruder, noch eine Oma, durfte jeden meiner Großeltern kennenlernen, Tante, Onkel, Cousine…
    Ich habe Freunde; gute Freunde, beste Freunde, Schulfreunde, Bekannte…
    Ich bin (wieder) gesund; die Essstörung, welche noch vor zwei Jahren Weihnachten wirklich sehr verdorben hat, ist „weg“. Mein Körper hat Gott sei dank kaum Schäden getragen und ich bin glücklich. Glücklich über was und wen ich habe.
    Danke für diesen Blogpost. ❤??
    Liebe Grüße von Caro

    • Reply
      valentinaballerina
      28 Dezember 2016 at 15:54

      das freut mich so unglaublich zu lesen, wie glücklich und zufrieden bist <3 <3 <3 hoffe, dass du diese positiven gedanken immer beibehälst <3

  • Reply
    elisabeth
    26 Dezember 2016 at 22:19

    Meine Liebste, welch wahre Worte – auch mein grösstes Geschenk ist die Zufriedenheit u. Gesundheit der Nächsten ??Und es müssen keine großen od. wertvollen Geschenke sein – es reicht in dieser Zeit des materiellen Überflusses manchmal eine Umarmung, ein Immerfürdichdaseinwenndumichbrauchst aus, um seine Wertschätzung zu zeigen! In diesem Sinne: ich drück dich fest u. wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit???

    • Reply
      valentinaballerina
      28 Dezember 2016 at 15:54

      <3 <3 <3 <3 zu deinem kommentar kann ich nur eines sagen: Ich hab' dich SO lieb! Danke für alles <3

  • Reply
    Claudia
    30 Dezember 2016 at 14:28

    eine wunderschöne idee, die einem einen kloß in den hals kommen lässt. alle leser dachten sich bei der überschrift (so wie ich) oh was wird wohl dieses mal verlost oder oder.. aber du hast recht, man sollte auch einfach mal danke sagen und das auch bewusst so meinen. eigentlich schade, dass es einem (auch mir) erst wieder in der wiehnachtszeit auffällt, aber besser jetzt als nie würde ich behaupten. ganz tolle worte! ich hoffe du hattest schöne feiertage
    urlaubsgrüße aus dem hotel grödnertal
    Claudia

    • Reply
      valentinaballerina
      10 Januar 2017 at 10:42

      danke für den herzlichen kommentar! Hab mich wirklich sehr gefreut ihn zu lesen <3 ich hoffe, du hattest wunderschöne feiertage und einen guten start in 2017 !

    Leave a Reply