Life and Thoughts Lifestyle

Das Leben ist kein Ponyhof

sonntagsgedanken über die eigene lebenseinstellung

Ja, es ist einfach so – das Leben ist kein Ponyhof! Es gibt schöne Momente, es gibt schlechte Zeiten. Manchmal vergeht die Stunde viel zu schnell und an anderen Tagen kommt einem jede Sekunde wie eine Minute vor. Oft einmal ist einem zu lachen zu mute, oft einmal zu weinen. Man erlebt Frust, Trauer, sowie aber auch Freude und Glück. Jeder Tag bringt etwas Neues, Unerwartetes. Das Leben hat so viele spannende Seiten an sich, gleichzeitig muss aber gesagt werden: das Leben ist kein Ponyhof.

An Sonntagen, wie es heute einer ist, neige ich immer dazu, mehr über Dinge nachzudenken, die  in der Woche zuvor geschehen sind, die mich beschäftigen oder aber ich träume einfach vor mich hin. Ich bin zuhause, liege in meinem bequemen Bett, trinke eine Tasse Tee und denke einfach nach.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr gleichzeitig vor Wut schreien könntet, vor Trauer weinen, aber auch vor Glück einfach nur lachen? So ein klassisches Gefühls Wirr Warr erlebe ich gerade. Ich bin auf der einen Seite super glücklich und zufrieden, auf der anderen Seite bedrücken mich manche privaten Dinge sehr. Genau deshalb heißt’s ja life ain’t easy, oder auch, das Leben ist kein Ponyhof.

sonntagsgedanken über die eigene lebenseinstellung

Aber was tun, wenn man selbst nicht weiß, wo man steht, was man ist und was man tun sollte?
Ich persönlich versuche mich dann immer auf die positiven Aspekte des Moments zu konzentrieren. Wieso? Ganz einfach, das Negative, sowie Bedrückende, kann warten. Es läuft sowieso nicht davon und wenn, dann ist es umso besser. Das heißt aber nicht, dass man Dinge, die einen bedrücken, verdrängen sollte. Auf gar keinen Fall! Wieso? Weil alles, was man verdrängt, das staut sich innerlich in einem auf und irgendwann explodiert man und dann wäre man froh, wenn man gleich zu Beginn Streitigkeiten geschlichtet und Missverständnisse behoben hätte.

Da ich mich vorrangig auf die positiven Aspekte konzentrieren möchte, danke ich allen Menschen, die mir diese Woche im positiven Sinne versüßt haben und mir gezeigt haben, dass das Leben manchmal doch ein Ponyhof ist. Ich habe viel gelacht, getanzt, geredet und gegessen. Auch wenn ich vergangene Woche manchmal traurig und niedergeschlagen war.
Das Leben ist kein Ponyhof, aber das Leben ist wunderschön, einzigartig und viel zu kurz, dass man immer nur an die grauen Tage und Momente denkt. In diesem Sinne: tief durchatmen! Positive Energie ein-, negative ausatmen und das Leben genießen!

sonntagsgedanken über die eigene lebenseinstellung sonntagsgedanken über die eigene lebenseinstellung

Danke Viktoria für die Fotos !

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Viktoria
    12 März 2017 at 18:44

    Meine Lieblingsbloggerin ❤

  • Reply
    Nina
    13 März 2017 at 10:32

    Liebe Valentina,
    ich habe deinen Blogpost richtig gern gelesen!
    Das Leben ist ein Auf und Ab und man muss einfach nur versuchen das Beste daraus zu machen, auch wenn das nicht immer leicht ist.
    Hab einen guten Start in die neue Woche,
    Liebe Grüße,
    Nina

  • Reply
    Christina
    13 März 2017 at 18:13

    Schön gesagt meine Liebe, so ehrlich und persönlich! <3
    Wenn es mal wieder holprig und steinig ist und alles nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann muss ich mich auch oft daran erinnern, dass es doch auch so viele schöne, kleine Momente gibt und dass es wieder Zeiten gibt, die einfach nur schön und glücklich sind. "Das Leben ist kein Ponyhof" trifft es einfach soo gut. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, ein bisschen positiver durchs Leben zu gehen und dass gerade kleine Aufreger mich nicht mehr so runterziehen. Manchmal klappt es ganz gut, manchmal weniger… aber das Leben ist halt kein Ponyhof, ich muss weiter an mir arbeiten!
    Liebste, sonnige Grüße,
    Christina

    • Reply
      valentinaballerina
      15 März 2017 at 22:23

      Ja meine liebe Christina, leider läuft nicht immer alles so, wie man es will. Man reagiert auch nicht immer so, wie man es sich wünschen würde. Aber wenn man schon versucht, sich in eine positive Art und Weise zu verbessern, dann ist es, meiner Meinung nach, schon ein großer Schritt 🙂 LG

  • Reply
    Sandra Slusna
    13 März 2017 at 21:10

    Toller Beitrag und superschöne Bilder! Ich habe gerade gestern fast gleichen Beitrag geschrieben und bin im allen zu 100% deiner Meinung. Ich denke in letzter Zeit auch sehr viel nach und obwohl mich das Nachdenken oft traurig macht, stelle ich mir dadurch einige Sachen klar und stärke mich selber dadurch für das Leben draußen… 🙂 Danke für die tollen Worte!
    Liebe Grüße,
    Sandra / http://shineoffashion.com

    • Reply
      valentinaballerina
      15 März 2017 at 10:25

      ich werde mir auf alle fälle deinen beitrag durchlesen 🙂 Und es ist schön zu hören, dass du auch so denkst <3 <3 <3

  • Reply
    Wildy2000
    27 März 2017 at 9:35

    Geht mir gerade auch so! Das Wetter ist ein Traum. Also auf und das Leben genießen!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.