Fashion Life and Thoughts Lifestyle

Der Weg zum Glück

Glück ist das Ziel

Ich freue mich immer wieder sehr, wenn ich Pakete bekomme – seien es selbst bestellte Produkte, oder welche in Zusammenhang mit einer Kooperation. Groß, oder klein. Bunt oder einfach nur Pappe. Für gewisse Produkte habe ich momentan eine sehr, sehr große Schwäche. Worum handelt es sich? Um Schuhe ja.
Vor allem, als ich meine neuen Reebok Instapump ausgepackt habe, freute ich mich wie ein kleines Kind. Sie sehen, meiner Meinung nach, extravagant und nicht so alltäglich aus. Schnürsenkel? Fehlalarm. Stattdessen gibt es einen Knopf, wo man drücken kann, damit die Schuhe enger werden. Es gibt auch einen zweiten Knopf, womit der Schuh wieder zur Ursprungsform zurückgepumpt wird. Was soll ich sagen, außer: I am in love.
In diesem Sinne ein riesengroßes Dankeschön an Reebok!

Glück ist das ZielDer Weg zum Glück

Was haben nun die Schuhe mit dem Weg zum Glück zu tun? Wir tragen Schuhe, um unsere Füße zu schützen. Unsere Füße, die uns täglich von A nach B bringen. Unsere Füße, die unseren Körper tragen.
Sie bringen uns nicht nur von A nach B, sondern man kann mit ihnen auch ganz neue Gebiete betreten, oder Grenzen überschreiten. Grenzen und Wege kann man jedoch nicht nur physisch zurücklegen, sondern es gibt auch einen psychischen Aspekt dabei.

“Kein Meister ist vom Himmel gefallen.” Meiner Meinung nach stimmt diese Aussage einfach zu 110 %. Es gibt Menschen, die erfolgreich sind. Hinter diesem Erfolg liegt meist ein langer Weg. Ein Weg voller Eifer, Mühe, Arbeit. Ein langer Weg, der sich gleichzeitig als der Weg zum Glück herausstellt.  Und nein, ich spreche hierbei nicht von einem 10 km Lauf, der womöglich auch mühsam ist und den man mit viel Eifer hinter sich bringt. Es geht mir in diesem Beitrag viel mehr um den Weg zum persönlichen Erfolg und Wohlbefinden.

Jeder von uns definiert Glück anders. Für den einen unter uns ist es die Karriere, für den anderen hat es familiäre Hintergründe und beim Dritten wird Glück durch Gesundheit definiert. Viele Wege, aber alle haben etwas gemeinsam: Es passiert nichts von heute auf morgen!
Manchmal ist der Weg steinig. Manchmal gibt es Rückschläge. Aber ich kann euch eines versichern: Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich immer wieder eine neue. Rückschläge sollen nicht demütigend sein, sondern sollen Motivation für neue Wege schaffen, immer mit dem persönlichen Ziel im Fokus. Der Weg zum Glück ist das Ziel. Oder auch: Das Glück ist das Ziel.

Glück ist das Ziel

Wie bereits am Anfang dieses Beitrages erwähnt, bringen euch nicht nur eure Beine an das Ziel des Weges zum Glück. Es sind viel mehr der Geist, die Vorbereitung und das Selbstvertrauen.
Um dies anschaulich zu machen, erläutere ich euch jenes abstrakte Beispiel: Ihr habt einen Traum. Ihr sehr eure Karriere und euren Traumberuf im Unternehmen X. Ihr studiert, ihr bemüht euch, ihr opfert viel auf, um irgendwann mal euren Traum in Erfüllung gehen lassen zu können. Dann der Moment – ihr habt es geschafft. Das Unternehmen lädt euch zum Vorstellungsgespräch ein. Eure Füße beziehungsweise Beine sind es, die euch den Weg in das Gebäude der Traumjobstelle bringen (am besten in wunderschönen Schuhen, die euch wie auf Wolken gehen lassen – nur um den modischen Aspekt auch hier miteinzubeziehen). Aber eure Motivation, euer Selbstbewusstsein, Arbeit und Überzeugung sind die notwendigen Bausteine zu euerem persölichen Weg zum Glück.
Der Weg zum Glück, der von jedem unter uns anders definiert wird.

Vergesst nie auf eure Ziele und eure Wünsche! Lasst euch durch nichts und niemanden beeinflussen oder demütigen. Der Weg zu eurem Glück kann mit Irrwegen, Bergen, Tälern, Gewässern oder auch Lava versehen sein, am Ende jedes Weges befindet sich aber immer eine Ziellinie. Mut, Selbstbewusstsein, das Streben nach dem Ziel und die Neugierde bringen euch zu eurem Wohlbefinden!

Glück ist das Ziel

Danke Susanna für die Fotos!

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Julia
    1 November 2016 at 20:04

    Sehr schön geschrieben und wahnsinnig tolle Bilder die dabei entstanden sind! 🙂

    Alles Liebe,
    Julia / http://www.fulltimelifeloverblog.com

  • Reply
    Sandra Slusna
    1 November 2016 at 22:19

    Wow wow wow, Bilder, Beitrag, Schuhe, alles ist der Hammer!!! Du hast zwar Recht, dass die Schuhe etwas extravagant sind und mit den Socken noch doppelt, aber sie gefallen mir trotzdem richtig gut und das mit den Knöpfen hört sich echt interessant an! Jetzt Mal zum Beitrag: so toll, so wahr, so berührend! Du bringst immer einen so zum Nachdenken, inspirierst und motivierst, finde ich wirklich toll und faszinierend! Und ich schreibe auch immer wieder über Träume erfüllen und hinter seinen Zielen gehen auf meinem Blog und finde dieses Thema so unglaublich wichtig und auch interessant und du hast es Mal wieder unglaublich toll zusammengefasst! Und ein großes Lob an die Susanna, denn die Bilder sind wie immer sehr gelungen!!! 😉
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Reply
      valentinaballerina
      2 November 2016 at 14:20

      Tausend Dank mal wieder, liebste Sandra! Du zauberst mir wirklich jedes Mal aufs neue ein Lächeln ins Gesicht <3 Die Fotos gefallen mir auch sehr gut :)) Und das freut mich zu lesen - denn das will ich auch damit erreichen.Ich will zeigen, dass die Posts einen tieferen Hintergrund haben und nicht nur reine Fashion Posts sind 🙂 Und ich weiß, ich lese auch deinen Blog ganz fleißig <3

  • Reply
    Sara Lesniewicz
    2 November 2016 at 9:37

    Liebe Valentina,
    dein Blogeintrag gibt mir so eine Motivation für meine Träume zu kämpfen um sie zu erreichen, danke dafür und der Eintrag ist dir Mega gut gelungen ???

    • Reply
      valentinaballerina
      2 November 2016 at 14:14

      Liebe Sara, vielen lieben dank! Freut mich total zu hören, dass ich dich ein wenig motivieren konnte :))))

  • Reply
    Valentina
    3 November 2016 at 18:43

    Wieder einmal ein echt gelungener Beitrag! 🙂 Und die Bilder sind total hübsch!
    Die Motivation kommt mir außerdem grad sehr gelegen – werde mich jetzt gleich hinsetzten und lernen! Von nichts kommt schließlich nichts 😉
    Hab noch einen schönen Abend!

    Alles Liebe
    Valentina <3

    https://teampeanutbutter.wordpress.com/

    • Reply
      valentinaballerina
      4 November 2016 at 12:22

      Danke liebes :))) freut mich, dass ich dich auch gleichzeitig motivieren konnte :)))))

  • Reply
    Florentine
    14 November 2016 at 15:07

    Oh mein Gott, dieses Outfit ist der absolute Hammer!!! Jedes einzelne Detail – so toll!
    Sehr inspirierend und “anders”, danke 🙂

    • Reply
      valentinaballerina
      14 November 2016 at 20:24

      Tausend dank meine liebe, das freut mich sehr zu lesen 🙂 <3 <3

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.