Breakfast Food

Tag des Kaffees

Frühstückspancakes mit Nespresso

Gewinnspiel am Ende des Beitrages!

Heute ist es so weit. Wir schreiben den 1.10.2016. Nein, es ist nicht mein Geburtstag ( aber zufälligerweise der meiner Oma – Alles Gute zum Geburtstag, Omi! ). Der Tag fühlt sich jedoch an wie ein Geburtstag. Es ist ein Tag, der in Italien gute Chancen hätte, zum Nationalfeiertag gekürt zu werden. Es ist der Tag des Kaffees!

Wenn es um das Thema Kaffee geht, bin ich keine Halbitalienerin mehr, sondern zu 110 % Italienerin. Das freut nicht nur meinen Papa, sondern auch ganz speziell meinen Gaumen.

Aber Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Ihr kennt es bestimmt. Um wach zu werden, braucht ihr zunächst einmal eine Tasse dieses schwarzen Goldes. Zuhause kein Problem, denn ihr wisst, welchen Kaffee ihr gekauft habt und wie dieser auch schmeckt. Wenn ihr aber beispielsweise in einem fremden Land im Hotel seid, kann euch ganz schnell auch ein Schauer über den Rücken laufen, wenn ihr beim Frühstücksbuffet zu diesem Heißgetränk greift. Oh Gott, wenn ihr wüsstet, was ich schon alles für Kaffees probiert habe, insofern man diese braunen Suppen noch Kaffee nennen darf. Ein echter Österreicher würde es eher „Gschloda“ nennen.
Damit will ich nur verdeutlichen, dass dieser Beitrag und der Tag des Kaffees an ein qualitativ hochwertiges Produkt gerichtet sind. An einen Genuss. An ein Erlebnis. An ein besonderes Ereignis. Gerichtet an Wohlbefinden, Geschmack und Qualität!

Ich trinke am liebsten Kaffee mit viel Milchschaum, wie ihr schon in diesem Beitrag nachlesen konntet. Viel Milchschaum, aber nicht viel Milch, denn nur Ersteres muss überdimensional sein.  Vor allem am Tag des Kaffees muss es davon eine Extraportion geben. Ansonsten genieße ich auch des öfteren eine Tasse von einem guten Filterkaffee, einen Americano, oder aber auch einen normalen Cappucino.

Frühstückspancakes mit Nespresso Frühstückspancakes mit Nespresso

Bis vor gut einem Jahr war mir zwar nicht die Marke, jedoch der Geschmack von den weltbekannten Nespresso Kaffeekapseln noch völlig unbekannt. Ich wusste, dass es sie gibt, aber das war’s auch schon wieder. Okay, okay. Der Slogan „Nespresso, what else?“ ist natürlich, samt George Clooney’s Gesicht, in meinem Gedächtnis vereweigt.
Als ich dann das erste Mal einen Nespresso Kaffee probieren durfte, war ich völlig aus dem Häuschen. Unglaublich, welchen Geschmack und welche Crema aus so einer kleinen Kapsel kommen kann.
Ich habe Kapseln gekauft. Ich habe Kapseln gesammelt. Ich hatte aber bisher noch nie eine eigene Nespresso Maschine. Um in den Genuss des Kaffees zu kommen, musste ich entweder in einen Nespresso Store, zu meinen Papa in die Arbeit oder ins Büro des Unternehmens, wo ich angestellt bin, gehen. Mir kam es so vor, dass so gut wie jeder eine Maschine hatte, außer eben ich.

Und hierbei kommt auch wieder ein rießen Dankeschön an Network PR Angels. Warum? George Clooney kann man sich aus dem Onlineshop von De’Longhi leider nicht bestellen, dafür aber die Nespresso kompatiblen Maschinen. Network PR Angels haben es mir ermöglicht, dass ich endlich zuhause in den Genuss der verschiedensten Kapseln, und somit zum Kaffee, kommen kann. Mit Milchschaum! Denn bei meiner Kaffeemaschine, der Citiz & Milk, ist ebenso ein Milchschäumer dabei – perfekt für kalten oder warmen Milchschaum.
Was mir besonders gefällt ist, dass sowohl der Milchschäumer, als auch die Maschine die selbe Farbe und das selbe Design haben. Schwarz und Silber sind die Farben dieses elektronischen Schatzes. Wieso mir die Optik so wichtig ist? Ganz einfach, denn das Auge isst bekanntlich nicht nur mit, sondern es trinkt auch mit. Zumindest meiner Meinung nach.

Wisst ihr, liebe Leser und Leserinnen, was das schönste daran ist? Dieser Blogpost hat ein Happy Ending und zwar für dich! Also bitte nicht hier aufhören zu lesen, sondern am Besten gleich beim unten erklärten Gewinnspiel teilnehmen!

Frühstückspancakes mit Nespresso

Gewinnspiel

Damit ihr alle, oder zumindest einer von euch, nicht nur den Tag des Kaffees, sondern täglich mit einer Tasse des dunklen Goldes starten kann, habe ich ein supertolles GEWINNSPIEL für euch, wo ich 1 x das Model Citiz & Milk der Nespresso Maschinen ( inklusive Milchschäumer ) verlose!

Bedingungen

Hinterlasse hier unter diesem Beitrag am Blog einen Kommentar. Erzähl mir, warum genau du eine Kaffeetante beziehungsweise ein Kaffeeonkel bist und diese Maschine samt Milchschäumer gut gebrauchen könntest.
Das Gewinnspiel geht bis Sonntag den 9.10.2016 um 20:00 und wird durch Zufall hier in den Kommentaren verlost.
Ich wünsche allen ganz viel Glück!

Hierbei möchte ich mich herzlichst bei NetworkPR Ingrid Böckle bedanken, dass sie mir es ermöglichen, einer glückichen Gewinnerin oder einem glücklichen Gewinner unter euch eine tolle Nespresso Maschine samt Milchschäumer zu verlosen.

You Might Also Like

56 Comments

  • Reply
    Sandra Slusna
    1 Oktober 2016 at 8:07

    Toller Beitrag liebe Valentina, ich trinke gar nicht Kaffee, nur wenn es wirklich wirklich gut ist, zB beim Erich, aber zuhause kann ich mir so ein gutes nicht machen, auch weil wir keine Kaffeemaschine haben und meine Eltern trinken nur Instantkaffee. Deswegen würde ich mir gerne die Maschine wünschen, damit ich mir auch so einen guten Kaffee zuhause genießen kann. Und heiße Schokolade mit Milchschaum aus der Maschine ist ganz sicher auch super lecker! 😉
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

  • Reply
    eiske
    1 Oktober 2016 at 8:25

    Hey Valentina!
    Was für ein echt besonderer Blogpost – nur dem Kaffee gewidmet…
    Ich LIEBE Kaffee ebenfalls. Er ist für mich wirklich zu einem Lebenselexier geworden, da wir seit einiger Zeit einen Welpen haben, welcher Nachts noch SEHR viel Aufmerksamkeit benötigt…
    Der Milchschäumer wäre der Hammer, weil ich laktoseintollerant bin & somit immer pflanzliche Milch benutzen muss… Leider ist der Kaffeevollautomat meiner Mutter der völlige Versager im Milch aufschäumen… Hmpf…
    Aber vielleicht habe ich ja Glück!
    Mach weiter so,
    Eiske !

  • Reply
    Isabel (isa_bel2010)
    1 Oktober 2016 at 8:37

    Liebe Valentina!

    Vorab: wieder einmal ein toll geschriebener Blogpost! Es macht immer wieder Freude, sich auf deinen Blog zu verirren und zu lesen! Auch die Fotos sind wieder richtig toll geworden! Mach bitte, bitte weiter so!

    Zum Tag des Kaffees! ☕️️☕️️☕️️
    Ich musste gerade so schmunzeln, weil es mir so ähnlich geht wie es Dir lange ging. Irgendwann verfiel ich der Nesspresso-Passion, habe aber keine eigene Maschine! Meine Eltern besitzen eine, meine Schwester auch, aber alle wohnen nicht in unmittelbarer Nähe, also komme ich nur selten in den Genuss.
    Meist genieße ich deshalb meinen Kaffee aus der French Press, was auch klasse ist.
    Dennoch würde ich mich riesig freuen, wenn ich zukünftig bei mir zu Hause auch in den Genuss eines Nespressos käme und ihn mit dem perfekten Milchschaum genießen könnte!
    Und Du hast völlig Recht, Kaffee ist absolut nicht gleich Kaffee… wenn ich an so manchen Filterkaffee to go oder aus dem Hotel zurück denke… verliere ich mich erst recht in einem kleinen Fünkchen Hoffnung, vielleicht hier zu gewinnen!

    Hab ein tolles Wochenende!!
    Isabel

  • Reply
    Jasmin
    1 Oktober 2016 at 9:48

    Oh sieht das lecker aus! Bei mir geht morgens nichts ohne Frühstück bzw. Kaffee 🙂 ohne meine Tasse Kaffee, am besten mit fluffigem Milchschaum geht’s nicht! Und bisher hatte ich noch nie eine tolle Maschine mit Milchschäumer Zuhause. Am Montag beginne ich meine Vollzeit-Anstellung, dann muss ich jeden Tag früh aufstehen, wird ohne Kaffee schwer 😉
    Alles liebe
    Jasmin

  • Reply
    Eva
    1 Oktober 2016 at 9:53

    die Kaffeemaschine ist perfekt. Ich bin gerade mit meinem Freund zusammen gezogen und bei den vielen ausgaben musste die Kaffee Maschine bislang hinten anstehen!
    Und nachdem am Dienstag die FH wieder los geht und ich ein absoluter Morgen Muffel bin brauche ich Sie unbedingt ????

  • Reply
    Bente
    1 Oktober 2016 at 9:54

    Hallo! Ich würde gern die Kaffeemaschine gewinnen, weil ich absolut Kaffee süchtig bin. Seitdem ich mal für ein halbes Jahr in Spanien war und dort täglich mindestens morgens, mittags, abends Kaffee in jeglicher Form getrunken habe, wünsche ich mir eine ordentliche Kaffeemaschine. Denn Geschmack ist mir wichtig. Deswegen würde ich mich über den Gewinn riesig freuen.

  • Reply
    Roxanne
    1 Oktober 2016 at 9:56

    Was für ein grandioses Gewinnspiel. ??? Ich nehme gerne dran teil und würde dieses wundervolle Stück gerne meiner Mama schenken. Sie ist ein absoluter Kaffejunkie und kann ohne den täglichen morgendlichen Kaffee einfach nicht in den Tag starten.
    Sie hat so viel für mich getan und tut es immer noch, was nicht selbstverständlich ist! Sie hätte es mehr als verdient!!

  • Reply
    Nadine Schmitz
    1 Oktober 2016 at 9:59

    Liebe Valentina, wieder mal ein richtig tolles Gewinnspiel!

    Ich würde mich waaahnsinnig über den Gewinn freuen, da ich seit einem Jahr jeden Tag um 5 aufstehe, trainieren geh, dann von da in Arbeit radle, wo ich ganzen Tag auf den Beinen bin, um 6 heimradle, koche, haushalt mache, Freund verpflege, etc… Du siehst, Full Time. Dementsprechend brauche ich meine 3-4 Tassen Kaffee am Tag um zu überleben 🙂 der richtige Milchschaum gehört selbstverständlich dazu :)))
    Ich würd mich also unglaublich freuen dass ich dann auch gleich beim aufstehen und am wochenende einen Kaffee daheim geniessen kann und nicht nur auf Arbeit

    :* LG

  • Reply
    Ines Pätzold
    1 Oktober 2016 at 10:07

    Buongiorno meine Liebe ? Ich bin nicht ansatzweise Italienerin aber ich teile die Liebe zum Kaffee mit dir ! Guter Kaffee ist ein Hochgenuss, Seelentröster und Zeitvertreib gleichermaßen! Ich tät mich riesig freuen und wünsche ein tolles Wochenende! LG ines

  • Reply
    Janine
    1 Oktober 2016 at 10:29

    Liebe Valentina,

    Ich selbst bin zwar eher der Teetrinker, aber ich würde die Kaffeemaschine gerne für meine Mama gewinnen, da sie absolut Kaffeesüchtig ist 😀 Vor kurzem stand die Trennung von meinem Vater plus Umzug an und momentan hat sie nur eine alte kleine Kaffeemaschine von meinen Großeltern. Da würde ich sie gerne mit diesen tollen Modell überraschen und ihr eine Freude machen 🙂 und wer weiß, vielleicht werd ich ja auch noch ein Kaffeefan 😉 😀

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!

  • Reply
    Carmen
    1 Oktober 2016 at 10:30

    Liebe Valentina! Ich muss zugeben ich war früher eher so der Teetrinker und mit Kaffee konnte ich nicht recht viel anfangen. Als ich nach meiner Matura ins Arbeitsleben einstieg kam ich auf den Geschmack und die Kaffee Sucht packte mich. Aber keinen Kaffee ohne eine Riiiiiesenportion Milchschaum oben drauf. Leider besitze ich (noch) keine eigene Kaffeemaschine und kann nur die Maschine in meiner Arbeit benutzen. Ich würde mich riesig darüber freuen, auch an meinen freien Tagen den Morgen mit einem Cappuccino starten zu können. Eine modern designte Nespressomaschine würde sich sehr gut in meiner kleinen eigenen Wohnung machen. Mit dem Milchsufschäumer würde ich meinen Kaffee und auch den Kakao abends versüßen. Ich würde mich sehr darüber freuen! herzliche Grüße aus Oberösterreich <3

  • Reply
    Tanja
    1 Oktober 2016 at 10:32

    Huhu, ich liebe einfach Kaffee und vor allem die Massen an Milchschaum obendrauf, die sind für mich ein wahres Muss! Ohne Milchschaum kein Kaffee!

  • Reply
    Angelika Kaltenböck
    1 Oktober 2016 at 10:39

    Ich liebe Kaffee, der erste Gedanke am Morgen ist Kaffeemaschine an und eine Tasse Nespresso für mich.
    So kann der Tag starten!!

  • Reply
    Lola
    1 Oktober 2016 at 10:45

    In einer neuen Stadt, noch ziemlich allein – gibt es nichts was das Herz mehr erwärmen könnte als ein richtiger guter Kaffee.
    Und mit leckerem Milchschaum wird Genuss dann zu richtigem Vergnügen 🙂
    Und wer weiß, wenn dann die ersten neien Freundinnen kommen, kann ich Ihnen dann gleich mal einen guten Kaffee anbieten – das kann dann ja nur was werden <3
    Toller blog meine liebe!

  • Reply
    Hannah Liesenfeld
    1 Oktober 2016 at 10:46

    Hallo liebe Valentina ?
    Toller Post und ein super Gewinnspiel ?
    Es gibt nichts besseres als eine Tasse mit gutem Kaffee? Ich bin absolut Kaffee verrückt und könnte etliche Tassen am Tag davon trinken! Am liebsten natürlich bei einem Klatsch und Tratsch mit der Freundin 🙂
    Zu Hause fehlt mir allerdings die perfekte Maschine dafür, geschweige denn einen Milchaufschäumer. Trinke meinen Kaffee zwar auch gerne schwarz, aber gegen einen perfekten Milchschaum würde ich natürlich nicht nein sagen ? Würde mich also suuuuuuuuper über die Maschine freuen.
    Ganz Liebe Grüße
    Hannah ❤

  • Reply
    Katrin Kaltenböck
    1 Oktober 2016 at 11:18

    Die maschine wäre nicht für mich sondern für meine mama die kaffee über alles liebt ☕️☕️

  • Reply
    Christina
    1 Oktober 2016 at 11:18

    tag des kaffees – das gehört gleich mal mit ein-zwei tassen mit viel milchschaum gefeiert ?
    ich bin die kaffeetante schlechthin.. ein tag bzw. morgen ohne kaffee geht für mich nicht, er steigert mein wohlbefinden und hebt meine laune ??☕️??
    würde mich riiiesig über die kaffeemaschine freuen und könnte sie gut gebrauchen, da meine alte schon langsam aber sicher den geist aufgibt?

    liebe valentina, ich freue mich immer von dir zu lesen – mach weiter so???

  • Reply
    Hannah käser
    1 Oktober 2016 at 11:30

    Ich bin ein echter kaffe Freak und liiiiieeebe es auch neue kreationen auszuprobieren! Ich weiß gar nicht wie oft ich bei uns schon alle möglichen Tricks fürs milch aufschäumen ohne aufschäumer ausprobiert habe. Bisher War ih nicht soooo erfoögerichtet also wären sowohl Maschine als auch schäumer eine echte Erleichterung für eine arme schülerin wie mich ?

  • Reply
    Iris Emberger
    1 Oktober 2016 at 11:55

    Hallo 🙂 super Blog übrigens!

    Ich habe gerade meine liebe zu Kaffee bei einer Freundin entdeckt in ebenfalls eine Nespresso Maschine hat und bei mir Zuhause gibt es nur Filterkafee der meinen Geschmack belastet. Ich liebe Kaffee mit geschätzter Milch und würde mich super über die Maschine freuen, da ich dann in der Früh kein Zombie mehr wäre!

  • Reply
    Svenja
    1 Oktober 2016 at 12:08

    Hallo liebe Valentina!
    Ich teile deine Leidenschaft für den Kaffee zu 100%. Seit der Lernphase für mein Abi kann ich auf Kaffee nicht mehr verzichten 😀 vor allem die Tasse am Morgen ist sehr wichtig, damit es ein guter Tag werden kann. Deswegen würde ich sehr gerne diese Nespresso Maschine gewinnen. Und Milchschaum ist dann natürlich noch die Kirsche oben drauf.
    Viele liebe Grüße ☕?

  • Reply
    Vera
    1 Oktober 2016 at 13:43

    Liebe Valentina, was für ein cooles Gewinnspiel – da versuche ich gerne mein Glück ☺️?
    Ich liebe Kaffee in allen Variationen! Mal schwarz, mal Cappuccino, mal mit Sirup… Es gibt einfach nichts besseres ☕️
    Leider komme ich gar nicht so oft in den Genuss, weil ich in meinem Studentenwohnheim leider keine eigene Kaffeemaschine besitze… Von daher würde ich mich einfach riesig über den Gewinn freuen ??
    Ganz liebe Grüße! ??

  • Reply
    Katrin
    1 Oktober 2016 at 15:07

    Oh wow das ist einfach eine super Idee ?!
    Ich bin einfach schon immer eine Kaffeeliebhaberin gewesen und bin es immer noch – Kaffee ist einfach super und mit Milchschaum dann perfekt. Ich könnte manchmal auch einfach nur Milchschaum löffeln ?!!!
    Der Gewinn wäre einfach der Oberknaller ?
    Glg Katrin

  • Reply
    Alexandra
    1 Oktober 2016 at 15:50

    Ich würde mich total über die Kaffee Maschine und den Milchschäumer freuen da ich bald von Zuhause ausziehe und die Anschaffung einer neuen doch auch viel Geld kostet.
    Alles Liebe und viel Glück an die anderen 🙂

  • Reply
    Alexandra Schutzmann
    1 Oktober 2016 at 16:31

    So ein toller Beitrag von dir. Wie immer fantastisch geschrieben, liest sich so toll wie eine ‚gute Nacht Geschichte‘ ?

    Ich würde so gerne eine Nespresso Maschine besitzen, da als absoluter Kaffeesuchti nicht nur der Geschmack wichtig ist, sondern in meinen Adern beinahe schon Koffein fließt und Nespresso einfach mit am besten schmeckt.

    Danke für die tolle Möglichkeit ?

  • Reply
    Sarah
    1 Oktober 2016 at 17:45

    Ich liebe das schwarze Gold einfach und würde mich riesig über meine erste eigene Maschine freuen ?

  • Reply
    Kathleen
    1 Oktober 2016 at 19:12

    Ah 🙂 Mal wieder so ein toller Beitrag, liebe Valentina 🙂 Ich trinke meinen Kaffe auch am liebsten mit ganz viel Milchschaum. Deine Bilder sind einfach klasse geworden und das ist wirklich ein ganz besonderes Gewinnspiel.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  • Reply
    Isabel
    1 Oktober 2016 at 19:16

    Hey Valentina!
    Deine Blog Posts sind immer wieder so unterhaltsam und nett. Ich danke dir 🙂
    Ich würde auch gerne die Kaffeemaschine und den Milchschäumer gewinnen, da ich mit Kaffee so viele tolle Dinge verbinde aber regelmäßig von Filterkaffee oder irgendwelchen löslichen Cappuccino Varianten enttäuscht werde… Da mach ich mir doch lieber meinen eigenen! Außerdem muss ich zugeben dass ich Kaffee auch zu 50% wegen des Schaumes trinke… Und meine Mitbewohnerin hat zwar einen 1A Milchschäumer, aber sie ist total eigen und hat Angst dass wir ihn kaputt machen könnten von daher versteckt sie ihn immer wenn sie geht und das muss ich doch irgendwie kompensieren!!

  • Reply
    Emma
    1 Oktober 2016 at 20:50

    Ich trinke noch nicht allzu lang Kaffee, bin auch relativ jung, aber in dieser kurzen zeit ist meine Liebe zu Kaffee dennoch sehr stark gestiegen. Meine Eltern sind beide Kaffee vernarrt und lieben ihn mindestens genauso sehr wie ich 😀
    Die beiden haben mir guten und schlechten Kaffee gezeigt und wir haben immer gemeinsam von einer richtig guten Maschine geträumt, da unsere so langsam den Geist aufgibt und der Kaffee nicht mehr der beste ist. Da jeder weiß das Nespresso Maschinen zu den Top Kaffeemaschinen gehören, würde ich mich wahnsinnig freuen wenn ich die Maschine samt Schäumer gewinnen würde!!
    Ich könnte meinen Eltern damit eine unglaubliche Freude machen!!

    Liebe Grüße, Emma 🙂

  • Reply
    elisabeth
    1 Oktober 2016 at 22:04

    Das muss wohl in den Genen liegen, diese Liebe zu Kaffee??Ohne Kaffee am Morgen geht gar nichts, erst nach der zweiten Tasse dieses angenehm duftenden, cremigen Muntermachers wird der Körper lebendig und startklar. ???

  • Reply
    Pia
    2 Oktober 2016 at 0:59

    Ich liebe es einfach morgens (oder auch gerne mal zu anderen Tageszeiten ? ) meinen Kaffee zu trinken!
    Doch leider muss ich, seit meinem Auszug von den lieben Eltern und am wichtigsten deren Kaffeemaschine, von Pulverkaffee Leben und der Tag startet nun, nur noch halb so schön und da aus finanziellen Gründen noch keine Besserung in Sicht liegt, ist dein Gewinnspiel einfach nur ein Traum!! 🙂

  • Reply
    Claudia
    2 Oktober 2016 at 7:41

    Sehr toller Beitrag!
    Ich liebe Kaffee so sehr, aber nur mit Milchschaum 🙂 Würde sehr gerne gewinnen, weil Nespresso mir einfach am besten schmeckt und ich dann jeden Tag in den Genuss kommen würde.

  • Reply
    Marjorie
    2 Oktober 2016 at 8:11

    Mein Mann liebt seine alte Padkaffeemaschine heiß, aber leider ist mein Gaumen wohl schon zu verwöhnt, daher trinke ich zu Hause kaum Kaffe! Würde aber eine höhere Macht uns eine neue bescheren, dann könnte ich mir ebenfalls einen Frühaufsteher-Kaffee gönnen 😉

    Liebste Grüße
    Marjorie

  • Reply
    Toni
    2 Oktober 2016 at 11:52

    Was wäre ein Morgen ohne guten Kaffee?? Bei uns zuhause steht exakt dieselbe Kaffeemaschine und ich liebe sie so so so sehr! Gleich nach dem Aufstehen geht es für mich ohne Umweg in die Küche, wo ich nach einer leckeren Tasse Kaffee mit viiiiel Milchschaum bereit für den Tag und seine Herausforderungen bin. Ohne meinen geliebten Nespresso-Kaffee bin ich nur ein halber Mensch und ich würde mich daher als wahre „Kaffeetante“ bezeichnen 🙂 Leider werde ich ab Oktober nicht mehr zuhause wohnen und in eine eigene Wohnung ziehen, weit weg von der Heimat. Zwar freue ich mich schon wahnsinnig auf die neue Zeit, allerdings war ich auch traurig, auf meinen geliebten Nespresso Kaffee aus der Citiz & Milk verzichten zu müssen.
    Dein Gewinnspiel ist daher sozusagen ein Geschenk des Himmels, der Zeitpunkt ist einfach perfekt und ich würde mich riiiiesig freuen, wenn ich die Glückliche sein darf, die dieses wahnsinnig tolle Gewinnspiel gewinnen würde. Das würde meinen Neustart fernab der Heimat noch einmal unglaublich erleichtern 🙂

    P.S.: Abgesehen von dem tollen Gewinnspiel ist das mal wieder ein wunderbarer Blogeintrag, aber deine Einträge sind sowieso immer sehr sehr lesenswert und ich freue mich immer, wenn es etwas Neues von dir zu lesen gibt! Also mach bitte weiter so <3

  • Reply
    Theresa
    2 Oktober 2016 at 13:04

    Am Anfang fand ich Kaffee einfach nur widerlich. Das änderte sich jedoch mit meinem Einstieg ins Berufsleben. Ich habe mich mittlerweile durch eine endlose Zahl an Kaffeemaschinen und Kaffees an sich durchgetestet. Nespresso ist und bleibt die Nummer 1 ? Also, warum brauche ich diese Maschine? Weil ich nicht nur einfach eine Kaffeetante bin, sondern DIE Kaffeetante schlechthin ? Unter 5 Tassen am Tag (egal ob Espresso, Verlängerter, Cappuccino etc) geht bei mir gar nichts. Ich trinke meinen Kaffee eigentlich (fast) immer schwarz, allerdings liebe ich auch Kakao wahnsinnig, weshalb ich den Milchschäumer ebenfalls gut gebrauchen könnte ?
    Und toller Post wieder mal ? Ich liebe deine Social Media Beiträge, du bist richtig sympathisch liebe Valentina. Mach weiter so ??☺️

  • Reply
    Christina
    2 Oktober 2016 at 13:29

    Liebe Valentina!
    Ein toller Beitrag rund um den Kaffee und die Kaffeeliebe! Ich liiiiiebe Kaffee einfach. Das habe ich vermutlich von meiner Mama geerbt, da zuhause bei meinen Eltern sehr viel Kaffee getrunken wird und nur guter! Dort haben wir auch eine gute Maschine, aber in meiner Studenten WG leider nicht… Von daher würde ich mich riesig über so eine tolle Kaffeemaschine und den dazu passenden Milchaufschäumer freuen 🙂 Und da die Uni auch bald wieder losgeht, wäre das spitze, wenn ich dann jeden Morgen einen leckeren Cappuccino genießen könnte und somit gut in den Tag starten könnte! 🙂
    Liebste Grüße, Christina

  • Reply
    Tamara V
    2 Oktober 2016 at 13:51

    Hallo, danke für das tolle Gewinnspiel! Ich könnte eine Nespresso Maschine gut gebrauchen, weil ich gerade in eine neue Wohnung gezogen bin und erst jetzt so richtig realisiere, wie schwer das Leben ohne Kaffeemaschine ist!

  • Reply
    Theresa Schweiger
    2 Oktober 2016 at 15:22

    Zu allererst mal, super toller Beitrag. Ich lieeebe die Nespresso Kaffees auch über alles und da ich leider bald ausziehen muss und meine geliebte Nespresso-Maschine zu hause lassen muss, wäre es einfach perfekt. Vor allem liebe ich auch Cappuccino über alles und würde dann wieder gaaaaanz viele Tassen während dem Studium genießen können.

  • Reply
    Hallo Oktober - Valentina Ballerina
    2 Oktober 2016 at 19:53

    […] hat der Oktober am Blog mit einem tollen Gewinnspiel für alle Kaffeeliebhaber unter euch. Ist also nicht nur ein guter Start für mich, sondern auch […]

  • Reply
    Andrea
    2 Oktober 2016 at 21:03

    toller blogpost! ich liebe kaffee, überhaupt nespresso kaffee und so eine maschine samt milchschäumer würde wunderbar in meine neue wiener wohnung passen….

  • Reply
    Mara
    2 Oktober 2016 at 21:11

    Ich bin eine totale Kaffeetante, da man bei Kaffee und Kuchen einfach ambesten quatschen kann. 🙂 Einen Nespressokaffee hatte ich noch nie und darum wäre es für mich ein echter Hit, eine zu besitzen. Und da ich am allerliebsten Milchschaum auf meinem Kaffee habe ist der Milchschäumer dazu einfach ein Wahnsinn! 🙂

  • Reply
    Kati
    3 Oktober 2016 at 10:13

    Hallo 😉 Ich bin eine richtige Kaffeetante, weil ich den Kaffeegenuss so richtig zelebriere. Für mich steht Kaffeequalität und die richtige Zubereitung an oberster Stelle. Ich liebe es, verschiedene Kaffeevarianten auszuprobieren. Und besonders gern mag ich die Kaffeetratschereien mit Freunden und Kolleginnen, den da kann ich sehr gut abschalten und Spaß haben. Lieben Gruß, Kati

  • Reply
    Claude
    3 Oktober 2016 at 11:45

    Olaa 🙂 Bei sooo einem verlockenden Gewinnspiel kann man ja nicht nicht mitmachen 🙂 Im Sommer habe ich zum ersten Mal Nespresso Kaffee getrunken, ich dachte mir: das kann doch nicht viel anders schmecken als normaler Kaffe – aber falsch gedacht- der Vaniglia ist einfach das Beste was ich je getrunken habe!! Auch so einen Milchschäumer will ich mir bereits etwas länger zulegen (deine Snaps sind mitunter ein Grund dafür :P), habe es allerdings nie gemacht, weil das Dinge sind, die ich als Student nicht UNBEDINGT brauche. Aber hey, wenn man es schon gewinnen kann, kommt sowas ganz passend, vor allem, weil mein Freund und ich dieses Jahr Bachelorarbeit schreiben werden und wahrscheinlich gaaaaaanz viel Kaffee brauchen werden 🙂 xx

  • Reply
    Lena
    3 Oktober 2016 at 14:39

    Kaffee am Morgen vertreibt doch schließlich Kummer und Sorgen ! 🙂 Ich bin in der letzten Zeit wirklich eine riesige Kaffeetante geworden. Ob morgens der Kaffee oder Nachmittags mit meinem Mädels einen leckeren Kaffee mit gaaaanz viel Milchschaum. Dabei dann einfach nur quatschen und die Seele baumeln lassen. So lässt sich das Leben doch genießen !
    Und da meine neue Liebe Kaffee liebt und ich keine richtige Maschine habe, wäre es natürlich ein Traum diese Maschine zu gewinnen 🙂

  • Reply
    Leila
    4 Oktober 2016 at 14:28

    Warum ich mir diese tolle Maschine wünsche? Da ich seit dem Studium zum KAFFEELOVER geworden bin. Wir haben daheim leider nicht wirklich eine Maschine geschweige denn einen Milchaufschäumer. Richtig guter Kaffee ist nicht immer leicht zu machen und milchschaue gelingt mir ebenso sehr selten gut ich habe nur einen kleinen Milch aufscheumer.
    Es wäre einfach toll schnell und einfach und kontinuierlich einen tollen Kaffee gezaubert zu bekommen. Dazu meinen aller liebsten Questbar zu essen und einfach zu entspannen.

  • Reply
    Lena Valuna
    4 Oktober 2016 at 20:04

    Hey valentina!
    Ich liebe deinen Blog und mir läuft jedes Mal das Wasser im Mund zusammen wenn ich deine Artikel lese! 🙂
    Ich trinke zwar erst seit ca. 1 Jahr Kaffee, aber habe seitdem dafür keinen einzigen Tag mehr ohne einen Kaffee überlebt!
    Ich würde mich riesig über die Maschine freuen, denn dann müsste ich mir nicht jeden Tag einen beim Bäcker kaufen gehen! Haha
    Liebe Grüße & Viele Bussis,
    Lena

  • Reply
    Hanna
    5 Oktober 2016 at 12:42

    Ich bin gerade schwanger und habe beschlossen in dieser Zeit auf Kaffee zu verzichten – und das ist wirklich nicht einfach… Um so mehr freue ich mich nun darauf, dass ich bald wieder zuschlagen darf. Mit so einer tollen Maschine, wäre der Genuss natürlich noch viel größer 🙂

  • Reply
    Bianca
    6 Oktober 2016 at 12:07

    Hey Hey Valentina!
    Ich hätte unglaublich gerne die neue Kaffeemaschine gewinnen, weil Kaffee das Leben manchmal einfach viel leichter macht, vom Lernen für Schule oder Uni ganz abgesehen. Ich selber hab keine eigene Kaffeemaschine und deswegen würd ich mich voll drüber freuen. 🙂 P.s: toller neuer Beitrag!!

  • Reply
    Eva Burkowsky
    7 Oktober 2016 at 12:56

    Hallo liebe Valentina!
    Mit deinem Gewinnspiel, mit deinem Beitrag, ermöglichst du mir nicht nur eine unglaubliche Freude, sondern unterstützt ehrlich gesagt meinen Genesungsweg. Durch meine Krankheit, Anorexie, die mich schon mehrere Jahre begleitet, und gerade sehr sehr stark ist, habe ich mir einige Dinge verboten. Dazu zählte auch lange mein geliebter Kaffee – warum? Weiß ich auch nicht genau. Allerdings versuche ich gerade zu kämpfen, und meinen Körper wieder in die Schiene „Leben“ und nicht „Tod“ rauszuholen. Mit einem Kaffee, und gaaaanz viel Sojamilchschaum starte ich am liebsten in den Tag! Leider gibt unsere gute Senseo seit heute den Geist auf – liegt wohl daran, dass nicht nur ich, sondern auch meine Eltern, Kaffee lieben und täglich circa 3 Tassen normal sind 🙂
    Natürlich freut sich jeder über so ein tolles Gewinnspiel, aber wenn ich das so erwähnen kann, du würdest mir eine UNGLAUBLICHE Freude bereiten!

    Liebste Grüße und lass dir deinen Kaffee schmecken!
    Eva ♥

  • Reply
    Alice Pultrova
    8 Oktober 2016 at 19:49

    Mein Morgen macht den Tag! Ohne Kaffee am Morgen nicht in den Tag starten. Ich mache Morgen süßes Frühstück bevorzugen, wie Pfannkuchen mit Obst oder Brei, obwohl ich nicht aufstehen überall müssen. Nespresso Ich mag und jetzt würde ich in eine neue Wohnung passen, wo wir fehlen nur Kaffee. Viel Glück! Alice aus Tschechien ?

  • Reply
    Birgit
    9 Oktober 2016 at 10:07

    Wieso ich eine Kaffeetante bin? Ganz klar – Kaffee muss einfach sein, schon morgens zum Aufstehen und zu jeder anderen Tageszeit! Am liebsten mit gaaaaaanz viel lecker Milchschaum!

  • Reply
    Marcus
    9 Oktober 2016 at 16:15

    Das wär das perfekte Geschenk für meine Freundin. Sie liebt Kaffee und vor allem Milchschaum! ??

  • Reply
    Lisa Nell
    9 Oktober 2016 at 16:23

    Liebe Valentina!
    Da ich ganz bald in meine erste eigene (juhu!) Wohnung einziehen werde und natürlich noch keine eigene Kaffeemaschine habe, wäre es großartig diese zu gewinnen! Morgens brauche ich einfach meinen Kaffee und dies sollte nicht daran scheitern dass ich keine Kaffeemaschine zur Verfügung habe sobald ich allein wohne 😀
    Wenn ich sie gewinne kann ich das gesparte Geld super für etwas anderes verwenden (zB ein hübsches Kaffeeservice ;D)
    Ich drück mir selbst die Daumen und sag schonmal danke für die chance!

  • Reply
    Susanna
    9 Oktober 2016 at 17:19

    Jetzt muss ich auch noch mitmachen, im Namen von meiner Mama 🙂 Wenn sie ihren Kaffee Morgens und vor allem nach dem Mittagessen nicht bekommt, möchte man ihr am liebsten nicht begenen 😀 das beste ist aber, sie lässt ihren kaffee immer EWIG stehen und trinkt oft STUNDEN daran, aber kalt mag sie ihn auch :b und weil unsere Kaffeemaschine schon langsam den geist aufgibt, vielleicht gewinnt Sie ja haha 🙂

  • Reply
    Marcus
    9 Oktober 2016 at 18:33

    Das würde ich sofort meiner Freundin schenken, sie liebt Kaffee und vor allem Milchschaum ???

  • Leave a Reply