Food Snacks Tips and Tricks

5 Tipps für den perfekten Sommerdrink

BWT Wasser Mineralizer

30 Grad und noch heißer. Sonne und davon ganz schön viel. Trinken, trinken und am besten Wasser.
Ja genau, wir befinden uns im Sommer. Sommer, meine Lieblingsjahreszeit. Heiße Monate, in denen man des Öfteren entspannen kann, sich bräunen lässt und glücklich ist. Zumindest geht es mir so.

Was im Sommer enorm wichtig ist, ist ausreichen Flüssigkeitszufuhr. Als BWT Ambassador will ich euch heute meine 5 Tipps für den perfekten Sommerdrink vorstellen. 
Wir wissen alle, dass Wasser die beste und gesündeste Erfrischung ist. Wer mich kennt, weiß meine Einstellung zu „normalen“ Wasser. Genau, ich finde es langweilig. Ich finde es langweilig und bin dennoch bemüht, ausreichend zu trinken. Wasser ist nicht immer gleich Wasser. Wieso? Genau das verraten euch meine 5 Tipps für den perfekten Sommerdrink. Tipps, die euer, am Besten mineralisiertes , Wasser zu einem Top Getränk machen. Ein Sommerdrink ohne viel Zucker und Chemie. Ein Sommerdrink, der erfrischt. Der Sommerdrink, der lecker und einfach zum Zubereiten ist.

BWT Wasser Mineralizer

5 Tipps für den perfekten Sommerdrink

1. Tipp: gefiltertes Wasser

Egal, ob bei Tee, Kaffee, oder auch beim einfachen Glas Wasser. Ob man gefiltertes oder ungefiltertes Wasser nimmt, macht definitiv einen Unterschied.
Seitdem ich meinen BWT Mineralizer habe, gibt es keinen Tag mehr ohne. Das Wasser schmeckt dadurch nicht nur besser, sondern man bekommt auch die wertvolle Portion Magnesium.

2. Tipp: Detox Wunder

Ein Sommerdrink muss nicht immer süß sein. Ein erfrischender Detox Drink ist ein Mix aus gefilterten Wasser, Zitronensaft, Ahornsirup, Cayennepfeffer und einer kleinen Prise Meersalz. Klingt etwas kreativ, schmeckt aber erstaunlich gut und erfrischt zugleich. Wem es zu sauer ist, der sollte einfach etwas mehr Ahornsirup hinzufügen.

3. Tipp – Morning Cleanse

Ein Sommerdrink wird nicht nur über den Tag genossen, sondern kann schon früh am Morgen beginnen.
Bei mir startet jeder Tag gleich: Ich wache auf, brauche etwas, bis ich aus meinen geliebten Bett komme, gehe in die Küche und mach mir meinen persönlichen Morning Cleanse. Auf leeren Magen mache ich mir einen Drink aus gefilterten Wasser, frischer Zitrone, Limette und etwas Ingwer. Manchmal variiere ich das Getränk und gebe noch Kurkuma, Orange, Grapefruit oder auch Basilikum hinzu.
Erst nachdem ich davon ein bis zwei große Gläser getrunken habe, startet bei mir der Tag.

4. Tipp: Beerentraum

Ein Sommerdrink muss nicht aus Zucker, Farbstoffen und Aromen bestehen. Ich persönlich liebe es, meinem Wasser mit frischen Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren oder geschnittene Erdbeeren das gewisse Etwas zu geben. Sieht nicht nur hübsch aus, sondern belebt und schmeckt lecker.

5. Tipp – Ice Ice Baby

Was wäre der perfekte Sommerdrink ohne Eiswürfel? Zu jedem frischen Glas Wasser kann man Eiswürfel aus Fruchtsaft oder mit frischen Beeren machen. Mein Favorit sind Eiswürfel aus Smoothies – probiert es am Besten gleich aus.

BWT Wasser Mineralizer

Gewinnspiel

Ich habe von BWT ein ganz tolles Paket bekommen. Das beste daran? Einer beziehungsweise eine von euch hat ebenso die Chance auf eine Box. Das Thema der Box ist „sustainable beauty“ und es sind Produkte von Burts Bees, OZN, Binu Beauty und Stop The Water enthalten.
Was ihr tun müsst, um zu gewinnen?
Kommentiert diesen Beitrag und erzählt mir, was euer liebster Sommerdrink ist! Das Gewinnspiel endet am Sonntag dem 13. August 2017. Ich wünsche euch allen ganz viel Glück!

BWT Wasser Mineralizer

In erfrischender Kooperation mit Besser Wasser!
Bezahlte Werbung.

You Might Also Like

54 Comments

  • Reply
    Melanie
    9 August 2017 at 11:12

    Im Sommer trinke ich am liebsten Zitronenwasser und öfters auch gerne warmen Tee.
    Doch wenn ich mit meinem Freunden unterwegs bin ist ein Mojito mein absoluter Favorit.🌸🌷

    Liebe Grüße 💕

  • Reply
    Isabell
    9 August 2017 at 13:35

    Am Liebsten trinke ich Wasser mit Zitrone oder Beeren.
    So ein leckerer Eistee hat im Sommer aber dann doch auch was 😉

  • Reply
    sisters, jeans & messy buns
    9 August 2017 at 15:07

    Yummy! Tolle Tipps, vor allem Tipp 4 mache ich regelmäßig. Sieht dazu so hübsch aus! ♡
    Liebste Grüße, Natascha von sjmb.at ♡

  • Reply
    Katrin
    9 August 2017 at 18:29

    Ich trinke am Liebsten Wasser mit Minze, Zitronenscheiben und ein paar Brombeeren 😋

  • Reply
    Lena
    9 August 2017 at 18:48

    Mojito ohne Alkohol!!😋

  • Reply
    Lilly
    9 August 2017 at 18:52

    Toller Beitrag liebe Valentina 😊

    im Sommer trinke ich eig am lieben einen kühlen, erfrischenden Mojito. Wenns allerdings ohne Alkohol sein soll, dann genieße ich am liebsten kalten Grüntee mit Zitronenscheiben und Ingwer. Was ich auch liebe ist ein kühles Holundersoda mit Minze oder Basilikum 😍👌

  • Reply
    Lea
    9 August 2017 at 19:20

    My favourite ist Eiskaffee 😍😍😍
    endless love 💕
    #coffeelover #coffeejunkie 😅😂🙈

  • Reply
    Lisa
    9 August 2017 at 22:26

    Ich habe in meinem Italienurlaub mein Lieblingsgetränk entdeckt: Caffe shakerato, d. i. ein Espresso mit vielen Eiswürfeln wird im Shaker schaumig geschüttelt- seeehr erfrischend!😁

  • Reply
    Nici
    9 August 2017 at 23:23

    Am liebsten trinke ich im Sommer Zitronenwasser mit ganz viel Eis und Zitronenmelisse. Auch Hollersaft mit Eis ist ein wahrer Lebensretter 😍
    Liebe Grüße ☺️

  • Reply
    Sabrina
    9 August 2017 at 23:55

    Leitungswasser mit Zitrone und Minzeblättern und ein paar frische Beeren 🙂

  • Reply
    Tamina
    10 August 2017 at 9:59

    suuuuper erfrischend finde ich Wasser mit Apfelstücken, Minze und etwas Zitronensaft.
    Die Minze gibt einfach einen Frischekick und es schmeckt so gut! Dann schaffe ich es auch mal, genug zu trinken…

  • Reply
    Marina
    10 August 2017 at 10:39

    Da ich frische Minze auf dem Balkon gepflanzt habe, liebe ich kalten Minztee mit Eiswürfeln und etwas Honig. So muss ich auch im Sommer nicht auf meinen geliebten Tee verzichten ❤🌱
    LG Marina

  • Reply
    Andrea
    10 August 2017 at 10:49

    Ich liebe es im Sommer eine kühle Cola light mit Eiswürfel und Zitrone zu trinken, Gurkenwasser mit Minze oder Wasser mit Himmbeeren und Zitrone 😀 Meine Lieblinge im Sommer 💓

  • Reply
    Reka
    10 August 2017 at 11:17

    Mein perfekten Sommerdrink ist Wasser….
    ……..mit ein bissl Wein (weiss Wein genau), also Weinspritzer, mit viele Eiswürfel 🙂
    Liebe Grüsse!

  • Reply
    Sarah
    10 August 2017 at 13:07

    Liebe Valentina,
    vielen Dank für deine tollen Tipps! 🙂 Ich muss unbedingt das „Detox Wasser“ ausprobieren, die Mischung finde ich extrem spannend. 🙂
    Ansonsten bin ich ein riesen Fan von einem eiskalten Soda-Zitrone (bitte mit ganz viel Zitrone :D) oder Wasser mit ein paar Himbeeren und Brombeeren – immer super lecker und erfrischend und nicht so künstlich süß und klebrig wie viele Fertigsäfte. 😀

    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Sarah

  • Reply
    Christina
    10 August 2017 at 17:39

    Aaaalso mein Lieblingsgetränk diesen Sommer ist definitiv alkoholfreier Hugo: selbstgemachter Holundersirup, jede Menge Minze, Limette und nicht zu vergessen: Eiswürfel! LECKER!
    Aber ab und zu darfs auch mal ein Radler oder Cocktail sein 🍹 Cheers! 😊

  • Reply
    Vera H.
    10 August 2017 at 19:21

    Ich mach mir im Sommer am liebsten selbstgemachten Eistee! Früchtetee in kaltem Wasser ziehen lassen, etwas Süße und Früchte dazu und fertig 😋 Oder einfach Mineralwasser mit etwas Holundersirup und Minze – so gut!!
    Das wäre wirklich ein ganz genialer Gewinn! ❤️

  • Reply
    Valerie
    11 August 2017 at 1:44

    Hey 🙂
    Ich liebe es im Sommer auf der Terasse zu sitzen und einen Iced Coffee mit Mandel- oder Kokosmilch zu genießen. Das mache ich jedoch nur ab und an, häufiger gibt es dann doch kohlensäurehaltiges Wasser mit Minze, Zitronen und frischen Beeren vom Garten! 🍓🍋 Super erfrischend und lecker!

    Liebe Grüße aus OÖ,
    Valerie

  • Reply
    Theresia
    11 August 2017 at 2:50

    Ein liebster Sommerdrink ist ein kalter Schwarztee mit Orangensaft und Ingwer, am besten mit Eiswürfeln. Sooooo sooooo lecker 😍

  • Reply
    Selina
    11 August 2017 at 7:19

    Wasser ist bei jedem meiner liebsten Sommerdrinks die Hauptzutat und diese liebe ich zu beleben 🙂 Ingwerstücke geben immer Pep, aber ich mag auch alle Arten von Beeren unglaublich gerne, wobei nicht alle immer gleich viel Geschmack abgeben, wie ich finde. Aber ich bin ein riesen Fan von Erdbeeren und ziemlich traurig, dass die Saison dafür schon wieder vorbei ist 🙈 Gurken mag ich auch seeeeehr gerne im Wasser, das findet irgendwie nicht jeder so gut, aber ich kann mir nicht helfen, einfach soooooo erfrischend 😀 Zitrone geht auch immer und Kräuter ausn Garten am Besten 😍 Basilikum, Rosmarin mit Lavendel ❤ oooder natürlich Minze 🙂 und vor allem bei den hohen Temperaturen EEEEEIIIIISSSSWÜRFEL !! Obwohl ich finde das (zumindest empfinde ich es so) Wasser bei Raumtemperatur besser schmeckt 😅 aber im heißen Sommer geht halt nichts ohne ICE ICE BABY 😀 und wie das ganze mit gefiltertem Wasser schmeckt, würde ich nun unglaublich gerne herausfinden 😍🍀

  • Reply
    Sabrina
    11 August 2017 at 9:00

    Ich trinke sowieso am liebsten Leitungswasser und im Sommer wird das aufgepeppt durch Zitronenscheiben, Minzeblättern und dergleichen 😊 Gegen ein oder zwei Gläser Hugo hab ich natürlich auch nichts einzuwenden 😜

  • Reply
    Magdalena
    11 August 2017 at 9:15

    Coldbrew mit einem kleinen Schuß Milch und Eiswürfel (entweder als Koffeinkick vorm Training oder als Abkühlung während dem Shoppen) und für den Abend natürlich einen Gin Tonic 😏😋
    Liebe Grüße 😊

  • Reply
    Christin Sophie
    11 August 2017 at 9:56

    Im Sommer trink ich einfach gern Wasser und ab und an mal ein alkoholfreies Bier oder Weizen.:)
    Sehr schöne Tipps hast du bist niedergeschrieben.:)
    Liebe Grüße
    Christin Sophie

  • Reply
    Tabea
    11 August 2017 at 10:05

    Da hast du mal wieder einen schönen Beitrag geschrieben liebe Valentina 😊
    Mein liebster Sommertrink ist, Wasser mit Minze, einer Beerenmischung und etwas Zitrone 😊 Ist gesund und erfrischt total 😊☀️🌷

  • Reply
    Uschi Ernst
    11 August 2017 at 10:13

    Ich bin auch ein bekennender Besserwasser Fan, und habe immer einen Krug mit Wasser, Zitronenscheiben, Ingwer und Minze im Kühlschrank. Viele Grüße aus Nürnberg

  • Reply
    Cindy
    11 August 2017 at 10:25

    Am liebsten mache ich Eistee selber mit Rooibos-Tee und Zitrone oder einfach ein paar gefrohrene Beeren in Mineralwasser geben – dienen dann gleichzeitig auch als als Eiswürfel 😉

  • Reply
    Rahel
    11 August 2017 at 10:57

    Ach wie cool!😌 Wie haben daheim auch schon einen wasserfilter, aber da ich jetzt mein Abi habe &so bald es mir möglich ist ausziehen will, wäre das ein mega cooles Teil für „die erste eigene Wohnung“🙈😍 Da ich ein totaler Wasser-Liebhaber bin ist mein liebstes Sommergetränk sehr simpel: Wasser mit Zitronen!🍋 Ab und an haben sich dann, ebenso wie bei dir, auch ein paar Beeren in meinem Wasser wieder gefunden🍓🤗

  • Reply
    Nurcan
    11 August 2017 at 11:02

    Ich weiß klingt ein wenig langweilig, aber
    am liebsten trinke ich einfach nur reines Wasser 😍
    So belebend!

  • Reply
    Teresa
    11 August 2017 at 11:03

    Im Sommer kommt bei mir Minze oder Zitrone in so gut wie jedes Getränk. Egal ob in den Kräutertee zum Lernen oder abends in den Weißwein der auf der Terrasse genossen wird.

  • Reply
    Catharine
    11 August 2017 at 11:08

    Mein liebster Sommerdrink ist Leitungswasser mit Limette und Minze.. trinke ich täglich seitdem frische Minze bei uns im Garten sprießt 🙂 das mit den Beeren werde ich aber auf jeden Fall auch mal austesten!
    und falls es dann mal was alkoholisches sein darf, dann liiiiiebe ich Pimm’s Cup oder gekühlten Cider.
    LG :))

  • Reply
    Sophie F.
    11 August 2017 at 11:11

    Ui ich liebe die „Stop the Water while using me Produkte“ 😍 Würde mich riesig darüber freuen 😊
    Mein allerliebstes Getränk im Sommer ist Wasser mit etwas Holundersirup, Minze, Zitronenscheiben und Eiswürfeln 😊🍋💦🍃 alla Hugo nur alkoholfrei 😊

  • Reply
    Lia
    11 August 2017 at 11:13

    Ganz klar T-ICY EISTEE!!

  • Reply
    Samantha
    11 August 2017 at 11:14

    Ich trinke gerne Tee, den man mit kaltem Wasser aufgießt, dazu ein paar Eiswürfel, serviert in einem schönen Glas mit Strohhalm 🙂
    Ab und zu darf es aber auch eine Cola Zero sein 🙈

  • Reply
    Cathleen
    11 August 2017 at 11:17

    Liebe Valentina,

    uih, das ist eine großartige Box – ich würd‘ mich total freuen! Am liebsten trinke ich im Sommer eine leckere Schorle auf Eis, am Abend darf es aber auch mal ein Martini sein 😉

    Hab‘ noch einen wunderbaren Sommer, liebe Grüße,

    Cathleen

  • Reply
    Rabea
    11 August 2017 at 11:59

    Am liebsten trinke ich mein Wasser mit Zitronenscheiben. Das schmeckt so unglaublich frisch und richtig lecker, da trinkt man freiwillig Wasser!

  • Reply
    Janine
    11 August 2017 at 12:26

    Ich liebe Wasser mit Zitrone oder Limetten 🍋!

  • Reply
    Elisa
    11 August 2017 at 12:32

    Liebe Valentina,

    danke für diesen informativen Beitrag, man lernt wirklich nie aus 🙂 Die Idee mit der Prise Meersalz klingt sehr verlockend, darauf wäre ich persönlich nie gekommen. Wird direkt mal ausprobiert!

    Die Basis meines perfekten Sommerdrinks bildet natürlich gefiltertes Wasser aus meinem geliebten rosafarbenen BWT Wasserfilter <3 in Kombination mit einer Handvoll gefrorenen Erdbeeren, beides im Blender schön pürieren. Anschließend schneide ich Ingwer in Scheiben, zupfe ein paar Blätter von meinem Basilikumbäumchen ab und nehme crushed ice (vorher mit meinem BWT produziert 😉 ) aus dem Tiefkühler. Das Basilikum wird zusammen mit dem Eis im Blender grob zerhackt, die Ingwerscheiben gebe ich in mein stylisches Retro-Smoothieglas (welches ich von BWT habe) und gieße darauf meine hausgemachte Strawberry Basil Limo. Als Deko kommt oben rauf ein hübsches Basilikumblättchen – eh voila, fertig ist mein Lieblingssummerdrink. Nicht zu süß und herrlich erfrischend!

    Cheers, Elisa

  • Reply
    Christine N.
    11 August 2017 at 17:28

    Es gibt für mich im Sommer nichts besseres als Leitungswasser mit frischer Minze aus dem Garten! 🙂

  • Reply
    Melanie Zau
    11 August 2017 at 18:26

    Ich trinke sehr gerne Malventee mit Kirschensaft und etwas Zitrone! Fruchtig und erfrischend! Das Getränk kann man nach belieben mit frischen Früchten aufpeppen, mit Eis kühlen oder, wenn er etwas zu sauer ist, mit braunem Zucker süßen.
    Alles Liebe Melanie

  • Reply
    Victoria
    12 August 2017 at 18:13

    Es geht nichts über ein kaltes klares Wasser am besten frisch aus unseren Tiroler Bergen mit frisch gepressten Zitronensaft und Eiswürfeln! Das ist mein absolutes Favoritengetränk im Sommer 🙂

  • Reply
    Lola
    12 August 2017 at 18:20

    Oh was für ein toller Beitrag und eine tolle Aktion! Ich liebe Wasser mit Spritz und ein paar eiskalten Tiefkühlbeeren und ein bisschen Minze 😍
    Viel Erfolg noch bei der Saftkur,bin gespannt was du berichtest 🙂
    Alles Liebe

  • Reply
    Lea
    12 August 2017 at 18:54

    Einen Mojito an einem Mädels Abend ist super und sonst bin ich in Love mit selbstgemachtem Pfirsich Eistee mit Sprudel 🙈😻

  • Reply
    Sophie
    12 August 2017 at 19:07

    Am liebsten trinke ich selbstgemachte Eistee ohne Zucker aber dafür mit vieeel Zitrone 😃

  • Reply
    Chantie
    12 August 2017 at 19:12

    Also im Sommer trink so gerne einen Mango-Smoothie, weils mich jedes mal an die Philippinen erinnert.
    💕 Liebe deinen Blogpost.
    ☀️☀️

  • Reply
    Samantha Vinueza
    12 August 2017 at 19:37

    Für mich gibt es immer gefiltertes Wasser! Das ist schnell und praktisch und hat keine extra Zucker 🙂

  • Reply
    Karina
    12 August 2017 at 22:39

    Am Liebsten Iced Latte oder Wasser mit Minze und Zitrone😊🍹

  • Reply
    Jule
    13 August 2017 at 9:54

    Liebe Valentina, mein liebstes Sommergetränk ist und bleibt ein gut gekühlter Erdbeer-Buttermilch-Shake mit ein bisschen Basilikum und Honig. Macht zwar ein wenig aber, ist aber für besondere Sommrrabende genau das richtige.

    Liebste Grüße ♡

  • Reply
    Andrea Reiter
    13 August 2017 at 11:42

    Im Sommer gilt bei mir das Motto hauptsache kalt! Es gibt nichts über einen leckeren iced Coffee mit Milch von den eigenen Kühen 😍☕
    Oder als perfekte Erfirschung kaltes Wasser mit Zirtone, das erfrischt und gibt einen zusätzlich Kick bei heißem Wetter!

  • Reply
    Kim
    13 August 2017 at 13:19

    Im Sommer trinke ich am liebsten den selbstgemachten Holundersirup meiner Oma mit Mineralwasser, einer Zitronenscheibe und Eiswürfel. Perfekt für heiße Tage! ☀️

  • Reply
    Vivian
    13 August 2017 at 15:05

    iced matcha latte ist das beste im sommer! 🙂

  • Reply
    Ella
    13 August 2017 at 15:56

    Seit kurzem ist mein absoluter Lieblingssommerdrink Aperol Spritz 😍 Als ich neulich in Italien war, hab ich nur diesen getrunken und mittlerweile gehts nichtmehr ohne 😍

  • Reply
    Julia
    13 August 2017 at 16:06

    Mein erfrischendster Sommerdrink ist Buttermilch mit Orangensaft 😍

  • Reply
    Christina
    13 August 2017 at 19:12

    Mein liebster Sommerdrink ist selbstgemachter Eistee – am liebsten der Pfirsich-Eistee von Demmer! Ich brühe ihn stark auf, gebe kaltes Wasser dazu, stelle ihn eine Weile in den Kühlschrank – und vor dem Servieren geb ich Minze und gefrorene Pfirsichstücke dazu 🙂

  • Leave a Reply